Spangereid Juni 2012

  • Soo, die Karten das erste Mal angesehen. Was bedeuten eigentlich die pinken, grünen und gelben Punkte und Striche? Die Norwegen Flaggen sind HOTSPOTS???


    Also für für die Seekarten schonmal vielen DANK, sind echt super. Wer hat die eigentllich erstellt?


    Hättet ihr noch ein paar Tipps zur Ausrüstung und zum ANgeln für mich, wäre echt supper, bin ja quasi Neuling, was das Meeresangeln betrifft!


    Danke schonmal im Voraus!!!

  • Die meisten Stellen in der Fangskizze stammen von mir. #zwinker2*


    Als Schnur solltest du keine stärkere als eine 17-er geflochtene nehmen. Monofile Schnüre wirken bei Tiefen von mehr als 40 m wie ein Gummiband. Du spürst dann nichts und verlierst unendlich viel Material am Grund.


    Für das Naturköderangeln ist eine 20 bis 30 lbs Rute Ok. Zum Pilken sollte eine leichte Pilkrute reichen. Vergiss die "Norwegenstangen" die oftmals angeboten werden.
    Eine Spinnrute sollte immer mitgenommen werden.


    Für Angelausrüstung hoffe ich, dass sich hier noch andere melden, da ich da nicht der Freak für bin. Meine Angelmethode sieht inzwischen anders aus.



    Hoddel

  • Wenn du alles zusammen zählst, war ich runde 400 Tage in Norwegen. Deswegen hat meine Page auch so eine Größe erreicht. #zwinker2*
    Von Egersund bis Kristiansand habe ich schon in jedem Fjord geangelt.


    Ich habe gerade bei mir auf dem Tisch die WFT Dynamix. Als 0,12-er also 8,9 kg. Damit bespule ich gerade die Rollen meiner Frau. Die Schnur macht einen sehr guten Eindruck. Schau dich mal bei unseren Partner um, meine Schnur habe ich z.B. von Yetis Angelshop. Kaufe dir aber keine Sonderangebote bei e-bay. Dort wird oftmals Schnur 3.Wahl angeboten ohne das es erwähnt wird.



    Hoddel