Hi, bekomme nächste Woche Besuch aus CB, wenn das Wetter es erlaubt, dann wollen wir am Mittwoch mit der MS Zufriedenheit raus. Mal sehen was geht. Heute nachmittag konnte man von der Ostmole eine Menge kleinerer Boote direkt in der Fahrrinne beim angeln beobachten. Es war erstaunlich, das so viele Boote auf einer Stelle fischten.
Weiß jemand mehr?
Grüsse brosme05
Ein Tag auf der MS Forelle..
-
-
Moin!
Gut geschriebener Bericht, genauso stellt sich die Lage zur Zeit auf der Ostsee da.
Und das ist auch der Grund warum ich seit 8 Jahren nicht mehr auf die Ostsee rausfahre.
Das Geld für die Kutterfahrt kann man lieber spenden.... -
@ Brosme 05
.. würde mal auf einen Heringsschwarm in der Fahrrinne tippen - meistens ein Zeichen für einen Schwarmfisch wenn zich Boote sich an einer Stelle tummeln .. -
@ hornhecht
Meine Güte , so ein desolates Fangergebnis ..... :eek:
Ich hoffe es lag nicht an meinen Ausrüstungstipps .......
aber die Anderen auf dem Kutter haben ja offensichtlich auch nix gefangen.
Ich habe auf der Forelle auch schon schlechte Tage erlebt ( wenn ich mich recht erinnere, waren 9 Dorsche bei 35 Anglern das schlechteste
Ergebnis , aber so was wie bei Euch habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Schade ..... aber nicht zu ändern.
Werde im Frühjahr die nächste Forellentour starten; ich werde diesesmal
sicher mit geringen Erwartungen das Schiff betreten. :confused:
Kopf hoch fürs nächste Mal !
Viele Grüße
ArJa - just back from Bömlo. -
Hi Arja,
lag ganz bestimmt nicht an deinen Gerätetips - die anderen Angler haben genau das gleiche verwendet ! Warscheinlich waren die Flossenträger einfach nicht in Beißlaune - das Ergebniss auf der Jan Cux war ja genauso enttäuschend :o !
Wir werden es nochmal probieren und dann können sich die Dorsche warm anziehen .. -
Hi, bekomme nächste Woche Besuch aus CB, wenn das Wetter es erlaubt, dann wollen wir am Mittwoch mit der MS Zufriedenheit raus. Mal sehen was geht. Heute nachmittag konnte man von der Ostmole eine Menge kleinerer Boote direkt in der Fahrrinne beim angeln beobachten. Es war erstaunlich, das so viele Boote auf einer Stelle fischten.
Weiß jemand mehr?
Grüsse brosme05
Waren gestern bei herrlichstem Wetter unterwegs. Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend bis sehr gut. Zu Zweit haben wir 9 Dorsche verhaftet. Ein weiterer Mitfahrer hat 16 in Worten sechzehn, sehr gute Dorsche gefangen.
Es war alles in allem ein guter Tag. War mal wieder was anderes. Die NAF Rute hat auch diesen Trip gut überstanden.;):)
Grüsse brosme05 -
Hallo,
schade, daß es bei dir nicht geklappt hat!
Ich war am 2.11.08 auf der Forelle und hatte 2 gute Dorsche um die 70cm rum.
Die meisten vorne am Bug hatten 2-3 gute. Gefangen haben wir ausschließlich auf Gummifische in Motorölfarben, auf Pilker + Beifänger ging gar nichts.
Habe sogar die Anzeigen auf dem Echolot von Bernhard gesehen, Dorsch war genug da. Bloß so recht beißen wollten sie nicht, vielleicht schon satt von den Heringen.
Dennoch kann ich mich nicht beklagen. Die letzte gute Stunde gings noch auf Hering.
Da konnte ich auch noch bestimmt 100 Stück landen. -
Waren gestern bei herrlichstem Wetter unterwegs. Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend bis sehr gut. Zu Zweit haben wir 9 Dorsche verhaftet. Ein weiterer Mitfahrer hat 16 in Worten sechzehn, sehr gute Dorsche gefangen.
Es war alles in allem ein guter Tag. War mal wieder was anderes. Die NAF Rute hat auch diesen Trip gut überstanden.;):)
Grüsse brosme05
Das war vor ein paar Jahren noch absoluter Durchschnitt.
Ich bin selten unter 20 Dorschen nachhause gekommen.
Grüße, Björn -
Tja bjoern, ich denke auch noch oft an die Zeiten zurück, als ich mit der "MS Christa" von Heiligenhafen gefahren bin. Franz Rades hat uns immer an den Dorsch gebracht, so daß die Kühltasche nach dem Filetieren immer voll war. Die Christa fährt übrigends jetzt von Wismar.
Grüße brosme05 -
der stefman fährt samstag mit der forelle auf "großdorsch" !
mein ups-fahrer hatte eigentlich für vier leute reserviert...
nun sind drei abgesprungen und alleine will er auch nicht.
also spring ich mal fix ein :cool: !
wollen wir doch mal sehen, ob ich das ergebnis nicht toppen kann !
also ich will wenigstens einen fisch fangen...
die 55€ für 12h sollen sich doch "lohnen" !
hoffentlich spielt das wetter mit!?
drückt mir die daumen !
bericht folgt dann am sonntag...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!