Britische Wissenschaftler haben beobachtet, dass sich die Tiere durch laute Geräusche so stark ablenken lassen, dass sie nicht effektiv nach Futter suchen können. Dabei reicht es schon, wenn die Fische dem Krach nur für wenige Sekunden ausgesetzt sind.

Lärm stört Fische beim Fressen
-
-
Zitat aus Artikel:
„Weltweit nimmt der Geräuschpegel in Gewässern immer mehr zu…“.Nicht nur in den Gewässern.
Auch anders wo.
Denn Lärm macht nicht nur Fische krank, auch Menschen leiden darunter.
Ich zum Beispiel habe mir deswegen meine eigene Ruhe-Zone geschaffen und halte mich so oft es geht da auf:
Anmerkung:
Ist zwar nicht ganz so schön wie Helgoland, aber eine Alternative in jedem Falle zur hektischen Stadt. -
Meine bevorzugte Ruhezone sieht so aus:
-
Sag ich doch
.
Du müsstest eigentlich einem "Paradies – Steuer" zahlen.
Werde mal bei Herrn Wolfgang in Berlin vorstellig werden. Der ist immer auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen.
[HR][/HR][HR][/HR]
Im Moment habe ich wieder einen Teil bei Bayern α „Antarktis – Überwintern im ewigen Eis“ (20.15 – 21.00 Uhr) angesehen.
Alle Achtung!
Was die Leute da von Deinem Institut auf sich nehmen...
Und phantastische Aufnahmen von den Kaiserpinguinen und dem ewigen Eis.Ich glaube, wäre ich in dem Alter wie dieser Ingenieur, das wäre auch mal was für mich gewesen sich um die Technik bei Neumeyer zu kümmern.
[HR][/HR][HR][/HR]
Letztens lief beim gleichen Sender eine Sendung über Alfred Wegener und seiner letzten Grönland – Expedition. Seine Tochter gab dazu einige Erläuterungen.
Habe mal interessenhalber in meiner DDR Lexikon Ausgabe in 8 Bänden (Meyers Neues Lexikon 1969) nachgelesen. Alfred Wegener wurde da sehr verehrt.
-
Das mit der Paradies- Steuer ist gar nicht so verkehrt, schließlich leben wir hier in einem Steuer- Paradies.
Es gibt hier weder Zoll noch Umsatzsteuer.........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!