Für gut 8000 Euro (inklusive Förderung vom Land) seien insgesamt etwa 16 000 Jungaale in das Meer gesetzt worden.......
[h=3]Angler mehren Aal-Bestand im Meer[/h]
Für gut 8000 Euro (inklusive Förderung vom Land) seien insgesamt etwa 16 000 Jungaale in das Meer gesetzt worden.......
[h=3]Angler mehren Aal-Bestand im Meer[/h]
Was ist das denn für ein Bödsinn ? Erst werden die Aale dem Meer entnommen um sie dann wieder ins Meer zu kippen nur damit ein paar Geldgeier absahnen!???:):mad:
Da stehe ich aber sofort hinter dir Lutz,sowas nennt man Schildbürgerstreich,.........freundlich ausgedrückt!
Wenn sie als Glasaale gefangen wurden bevor sie in Frankreich in der Dose landen, danach aufgezogen und dann zurückgesetzt werden, macht das vielleicht noch Sinn. Ansonsten leuchtet mir das genauso wenig ein wie Lutz. :confused:
Was ist das denn für ein Bödsinn ? Erst werden die Aale dem Meer entnommen um sie dann wieder ins Meer zu kippen nur damit ein paar Geldgeier absahnen!???:):mad:
Evt. solltet ihr den Bericht auch mal lesen. Natürlich macht die Sache Sinn. Der Besatz kommt meist aus Holland, wurde als Glasaal in der See gefangen und entweder so geliefert, oder eben noch ein wenig gefüttert (je nachdem welche man nimmt). Der Besatz wird dann vom Angelverein Bad Zwischenahn ins Bad Zwischenahner Meer gesetzt. Wenn sie dann geschlechtsreif sind können die Aale über die Aue in die Leda, und von da in die Ems und in die freie See ziehen. Die meisten Eurer Vereine werden es wohl genau so machen, mit dem Unterschied das da wohl einige der Meere keinen Abfluß haben über den die dann in die freie See zurück können. Das macht dann wirklich keinen Sinn. Das Bad Zwischenahner Meer hat aber eben einen Abfluß, so das es da definitiv Sinn macht. Zumal es als Aalgewässer auch von früher einen sehr guten Ruf hat, es also auch von alters her ein Aalgewässer ist, und kein Baggersee den man nur zur Mitgliederunterhaltung mit Aal besetzt.
wenn es schon solche Maßnahmen gibt,solltet man es genauso wie in Norwegen handhaben.Aber dann heulen ja alle wieder rum.
sch... Kommerz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!