1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Wo sind die Fährpreise hin?

• djsteven
  • 22. Oktober 2008 um 21:38
  • Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    57
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 31. Oktober 2008 um 20:55

@lipfisch:

Die sind, zumindest in der Beziehung der Fährlinie, der liebe Gott! Denn Sie sind die einzigen, die Dich ins gelobte Land bringen. Und solange der Hipe um Norwegen anhält, machen Sie halt ihre Kohle.

Wie lange, ist aber eine ganz andere Frage!

Denn auch mir erscheinen die Preise unangemessen. Leider sind die guten Fährbetreiber aber auch auf Investoren angewiesen und müssen (zunmindest wurde das so bis vor ca. 3 Wochen gepredigt) eine Rendite von 20 - 30% erwirtschaften (Heuschrecken sei Dank)- und das funktioniert nun mal nur, wenn Du Dein Portemonaie leer machst und Deine Urlaubskasse schrumpft!

Petri

"Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 21:32

Ich weiß nicht 136€ für 5 Personen hin und zurück ist doch ein guter Preis. Manche wollen wahrscheinlich noch bezahlt werden damit sie mit der Fähre fahren.

• uer
    Tiefenforscher
    • 1. November 2008 um 10:42
    Zitat von Karstein

Nehmt euch ein bisserl mehr Zeit und nehmt entweder die dänischen Brücken (für die nordwestlich Wohnenden) oder die Scandlines-Linien Rostock-Gedser/ Helsingör-Helsingborg oder Rostock-Trelleborg! Fahrt ab Südschweden runde 7 Stunden bis Höhe Oslo inklusive Pausen auf herrlichen Straßen mit Benzin-sparender Geschwindigkeit. ;)

Wir fahren liebend gerne Kiel-Oslo. Aber nicht für runde 1.200 € für Pkw plus zwei Pax in der Hauptsaison. Zumal wir Berliner erst mal 3,5 Stunden bis Kiel benötigen (Rostock = 1,5 Std.).

Gruß

Karsten

Alles anzeigen

:klatsch:
    Karsten das mach ich schon seit Jahren, obwohl einmal hin und zurück über Fehmarn - Helsinör mit WW auch ganz schön heftig ist. Aber der Hauptauslöser war, das Stena die Nachtüberfahrt nach Oslo gekänzelt hat und ausserdem 10,-- € für den Stromanschluss meines Gefrierschranks haben wollte. Das Geld geb ich dann für ne´Pulle "Gammel Opland Akvavit in Norge aus - das ist eine reele Gegenleistung. Hähähähä........
    Auch meine Zwischenheimfahrt ohne WW nach 2 Monaten (ca.) geht die gleiche Strecke.

Aber ich geniesse das Fahren in Schweden und Norwegen. Leider sind die Dänen ja nun auch der deutschen Mentalität bezüglich Autofahren erlegen. Es wird geholzt und gehupt, gedrängelt und auf Feindberührung dicht aufgefahren. Ja und links kann man ja auch vorbei... :crying:

Fahrkarten für die Skandlines bekommt man an der Raststätte Stillhorn die Fahrkarten preiswerter bekommen soll. Ich muss jetzt auch dahin weil meine "Fahrkartenquelle" verrentet wurde.
    Und die Solo -Touren werden durch Hüttenübernachtungen unterbrochen. Ich habe ja nun Zeit und bin schon mal auch 4 Tage unterwegs.

,.............ein hab´ich noch: Bei Skandlines bekommst Du 5-6 Sorten(Becks,Carlsberg usw) 0,3 ltr. Dosenbier im 24 er Träger für zuletzt 11,-- Euronen. Von Rücgen nach DK bzw. Schweden sogar unter 10,-- kein Pfand !:happy: Kuno

Gruß Uer

Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

• uer
    Tiefenforscher
    • 1. November 2008 um 10:53

.....und dann ist da noch das Thema Fähreneinweiser: was hab ich doch da schon erlebt. Ein Ladeoffz. hat mir einmal erklärt, das seihen die Leute die wegen diverser Fehltritte gegenüber Mitmenschen kurz vor dem Kielholen stehen. Volltrunken meinem Vordermann den Aussenspiegel abgeschlagen, mich wollte der Knabe mit WW in eine unglaubliche Position reinrangieren lassen. Ein anderer hat mir dann auch gesagt ich könne nicht Autofahren - er hatte ja so recht ! Das Gespann SUW + WW = 13 m sollte zwischen zwei Sattelauflieger - Abstand nachgemessen 9 m -rein . noch Fragen ????:)

Gruß Uer

Man kann sich den ganzen Tag aufregen, aber verpflichtet ist man dazu nicht !

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 1. November 2008 um 11:29

so ein ticket (136€) für 5 und pkw (?) würd ich dir für den 13. juni glatt abnehmen klaus, wenn du noch eins hast :biglaugh:.

Matze

• bernd
    Gast
    • 1. November 2008 um 12:06

hmm,
    da hat sich der klaus etwas vermacht, aber 80 € für auto und 5 personen für die strecke hirtshals - stavanger am 13. juni 2009 sind doch nicht schlecht, oder?

bernd

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 1. November 2008 um 12:17

stimmt schon
    stavanger stört mich nur ein wenig..aber als alternative, nicht schlecht. soweit ich inform. bin sind zu der zeit keine ferien, da hoffe ich auf halbwegs humane preise.

Matze

• bernd
    Gast
    • 1. November 2008 um 12:19

frühes buchen hilft da schon. wir haben für den august schon unsere fähre. exclusive schlafsessel sind das hin für 131 und zurück für 80.

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11