Bier verzollen? Laberthread

  • Also was hält dich ab, Bier mit nach Norge zunehmen und dies ordnungsgemäß zu verzollen.



    Das verstehe ich jetzt nicht, warum soll er Bier nach Norwegen mitnehmen, es verzollen, wenn er sowieso keins trinkt.



    @ klausmd - beobachte mal die rote Spur, wenn Du das nächste Mal von der Fähre fährst, wie viele da verzollen, hast Glück wenn Du nicht der Einzige bist.#zwinker2* Gleiches erlebst Du dann im Kassenhäuschen, da bezahlst Du meistens auch als einziger Dein Bier und das einer vollbesetzten Fähre.


    Die Garagen sind meistens voll, aber mit Einreisenden aus der grünen Spur.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • [quote='Micha cb59','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=252962#post252962']Also was hält dich ab, Bier mit nach Norge zunehmen und dies ordnungsgemäß zu verzollen.



    Das verstehe ich jetzt nicht, warum soll er Bier nach Norwegen mitnehmen, es verzollen, wenn er sowieso keins trinkt.



    Ganz genau! Das wäre für mich unnötiger Ballast. Oder ist nur der ein richtiger deutscher Kerl, der stets einen Kasten Bier dabei hat? Solche Art von Kulturpflege ist mir fremd.

  • @ Wittling - also wenn Du als richtiger deutscher Kerl durchgehen willst, wirds ohne Bierkasten nichts, den Zahn kannst Du Dir ziehen #zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich freue mich immer ein ganzes Jahr lang auf die nächste Norgetour.
    Da wäre es unsinnig, wenn ich mir die vielen Erlebnisse durch einen selbst erzeugten Alkoholnebel verderben würde. Und auf Männlichkeitsrituale stehe ich ohnehin nicht, Also, was solls?


  • Was soll´s !
    Jeder liest halt nur das, was er lesen will ! :mad:


  • :happy: Genau desterwegen...
    Habe ich mich umgestellt :wave:.
    Und kaufe mir auf der Fähre: „Fjord – Wasser“ mit einen Nostalgietouch: „Viking“.


    Könnte ich ja auch kostenlos aus dem Fjord entnehmen, aber das auf der Fähre ist entsalzt.

  • Zitat: Jeder liest halt nur das, was er lesen will !


    Manchmal auch nur das, was geschrieben steht, manchmal ist es auch ein Missverständnis, manchmal ist nicht jeder Witz so leicht durchschaubar und manchmal wirds erst später komisch.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!