1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Releasen

• renke
  • 13. März 2012 um 09:02
  • Hottehüh
    Ist oft hier
    • 14. März 2012 um 08:24

Jawoll, weiß was Du meinst. Ich oute mich auch mal ein klein wenig. Ist der Fisch erstmal im Boot, wird er auch mitgenommen und entspr. verwertet. Ich glaube der Stress für das Tier, wird bei der ganzen Releaserei völlig unterbewertet. Und dann nat. noch die Verletzungen, die nicht gleich offensichtlich sind...
    Ausserdem verfüge ich auch nicht über dermassen viel Erfahrung, dass ich per in Augenscheinname sofort beurteilen könnte, welcher Fisch sicher überleben wird. Wonach also handeln ?! Kann ja nur situativ geschehen...m.M.

Matze

2 Mal editiert, zuletzt von Hottehüh (14. März 2012 um 08:29) aus folgendem Grund: blubb

• nordfisker1.jpg

• renke
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 18:01

Hi,

kann leider erst jetzt antworten, aber ich kann mich den von Euch geäußerten Meinung nur anschließen.
    Hat man von Mutter Natur einen schönen Fisch geschenkt bekommen sollte man ihn auch sinnvoll verwerten.
    Releasen macht meiner Meinung nach wirklich nur Sinn, wenn man den Fisch einfach nicht mehr braucht, und der Fisch ganz sicher überlebt.
    Allerdings sollte man sich dann überlegen ob man dann das Angeln nicht einstellt, Norwegen bietet doch noch viel mehr an Naturschönheiten, als nur zu Angeln.

renke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19