Es würde mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrung mit Buttlöffelangeln in Norwegen mitteilen könnte.
Da ich genug davon habe ( Buttlöffel), möchte ich es in Norwegen probieren und die Fehler vermeiden, die Ihr vielleicht schon gemacht habt.
Danke für Eure Antworten Herbynor
Buttlöffel
-
-
Da kann ich glaube ich helfen
Schau mal hier rein
Alles rund um Köder, Montagen und Zubehör und dann
Zielfisch Plattfische
Tja, irgendwie funzt das Verlinken nicht. -
jürgen ich dachte schon du antwortest nie auf die frage
wo das doch genau dein thema ist.
-
Herbynor
Du kannst auch in mein Profil gehen und dort mal das Album Plattfischmontagen anklicken ,da findest du auch was.
Wenn noch Fragen offen sind wegen der Angelei auf meine platten Freunde, nur zu. -
Hallo Herbert
ich kann dir da nicht viel zu sagen alles was
ich weiß hab ich dir erzählt!Gruß effen
-
Hallo Herbert
ich kann dir da nicht viel zu sagen alles was
ich weiß hab ich dir erzählt!Gruß effen
Na dann erzähle mir es, man lernt doch nieee aus!
-
Hallo effen.
schön das wir uns hier treffen, ich habe mich sehr gefreut.Hi Jürgen,
jetzt möchte ich Dich aufklären, den effen kenne ich und wir haben schon öfters mit einander geangelt.
Prima Anglerkumpel, der auch mal seine Pilker verleiht, damit ich einen größeren Dorsch fangen konnte als er.Jetzt zum Buttlöffeln,
danke für Dein Bericht Jürgen, das ist mir alles schon bekannt gewesen, weil ich auf der Ostsee desöfteren mit Buttlöffel fische.
Was mich interesiert, ist ob schon jemand Erfahrungen in Norwegen mit dem Buttlöffelangeln gesammelt hat, wenn ja, welche, welche Farben, Gewichte gut sind und muss ich noch irgend etwas beachten.
MfG Herbynor -
Na wo meinst du hab ich den Löffel am meisten eingesetzt
,natürlich in Norge. Die paar Plattis die ich damit hier in Hamburg
im Hafen gefangen habe sind nicht zu beachten.Und was die Gewichte angeht, ich hab immer so leicht wie es möglich war damit gezockt,das heißt auch in 15m Tiefe 30-höchstens 50gr.in Den Buchten wo die Platten auf Sandgrund stehen ist meistens so wenig Strömung das du mit dem Minigewicht auskommst,vorallen bewegen die Leichtgewichte sich wesendlich besser als die schweren 100gr Teile die buddeln sich höchstens einen Graben wenn du sie nicht richtig heftig zupfst.Ich hab am besten auf die schwarzen gefangen.
Aber wenn du mal wirklich richtig Spass mit Platten (und anderen Fischen)in Norwegen haben möchtest dann greif die ne leichte Spinnrute und benutze das in der Skizze, Ich freue micch jetzt schon wie ein Kleinkind auf die Snig-Member Tour am 29.4 ,da werde ich wieder exessiv Platten jagen mit dem MefoblinkerBeim letzten mal haben Thomi und ich irgendwann P.1 alles unter 30cm zurückgesetzt und P2. ....aufgehört zu zählen!
-
Als erstes möchte ich Danke sagen für Deinen Tipp mit dem Meerforellen Blinker, dazu eine Frage, beim Werfen verheddert das Vorfach sich nicht ?
In Norwegen fische ich auch mit leichten Jig,s um 22 g oder mit 28g Pilker Eigenbau wie die Buttlöffel.
Dort wo ich hinfahre, gibt es immer Heringe, große und kleine, darum fange ich auf Heringspilker als Blinker geführt, auch Lachse habe ich schon gefangen.
Zu den schweren Buttlöffeln 100g, die kann man gut werfen und trotzdem noch ein zweites Vorfach montieren.
MfG Herbynor -
Bei mir hat sich da nischt vertüddelt
Zu den schweren Buttlöffeln 100g, die kann man gut werfen und trotzdem noch ein zweites Vorfach montieren
Daraus werde ich jetzt nicht schlau,was fürn 2tes Vorfach?
100gram sind für meine Art auf Platte zu angeln defenetiv zu schwer um noch gefühlvoll den Löffel zu führen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!