Hallo
ich bin gerade dabei mir eine Meeresrute zuzulegen und bin dabei auf die Penn Oversea Boat 212 L:2,10m WG.20 Lbs ist diese Rute für Südnorwegen
(Furuholmen) in ordnung oder ist sie zu schwer ich habe als Multirolle eine Penn Powerpirate30 welche Schnur würdet Ihr nehmen ?
Ich brauche die Rute zum Pilken oder auf Pollak ,kann man sie auch zum leichten Naturköderfischen nehmen?:confused:bin mit der ganzen Sache etwas überfordert da ich auch nicht die Möglichkeit eines guten Angelladens habe.Deshalb möchte ich um Euere Ratschläge bitten
Lg.Ingev
Rute für Süd-Norwegen welche?
-
-
Zum Pilken und leichten Naturköderangeln ist die Rute okay. Die Rolle sagt mir gar nichts.
Für Pollack benötigst Du eine Spinnrute oder sehr leichte Pilkrute.
-
Zum Pilken und leichten Naturköderangeln ist die Rute okay. Die Rolle sagt mir gar nichts.
Für Pollack benötigst Du eine Spinnrute oder sehr leichte Pilkrute.
Und die leichte Spinn oder Pilkrute die du für Pollack brauchst kannst du auch ganz hervoragend für die Plattfische benutzen die es in Furu reichlich gibt!!!
-
Würde da auch eine Forellenstange gehen? oder eine Hechtrute hätte ich auch noch im Angebot oder eine Daiwa ivory light pilk Rute 2,70m lang Wg.70-150gr.
-
Die Pilkrute ist zum leichten Pilken ideal.
Für Pollack ist eine Spinnrute mit einem WG von 30, maximal 60 Gramm ideal.
-
Hallo ingev,
die Power Pirate 30 ist nicht von Penn sondern von der DAM - Finger weg von diesem Billigprodukt!
Nimm lieber eine Penn GTi 320. Das ist eine sehr preiswerte und qualitativ hochwertige Rolle.
Die geflochtene Schnur sollte ca. 10kg Tragkraft haben.
Zum Spinnangeln reicht für den Anfang eine gute Hechtrute. -
Danke für eure Ratschläge welche Schnur würdet Ihr nehmen Fireline oder Whisplash und welche Stärke?
-
keine von beiden .
ich persönlich entweder spiderwire , power pro oder jerry brown. -
Auf die StationerRolle für die Daiwa ivory light würde ich ne 15ner höchstens 17ner spullen.
Falls du die Power Pirate 30 schon gekauft hast dann benutze sie,es wäre ja Blödsinn ne neue Rolle in die Tonne zu werfen.
Falls Du Fragen du den Plattenstellen hast sag Bescheid. -
Moin Ingev.
die Pirate-Serie kenn`ich nicht, wär aber skeptisch, allerdings, wie Jürgen sagt; ausprobieren....
Penn 310gti wäre für mich für die Gegend die bessere Rolle, ist nicht so klobig, hab allerdings auch nur `ne 320, die hat mich aber auch noch nie im Stich gelassen!
Zum leichten Naturköderangeln nehm ich `ne kleine Multi mit so angeblich 12er geflochtener, am besten mit einer kürzeren Heavy-Feeder(Top- Bissanzeige+ ausreichend Rücken wenn mal was von der besseren Sorte einsteigt, die Länge ist dieser Ruten ist zwar manchmal belastend aber macht echt Laune mit den Dingern).
Die 20lb Rute würde ich als passend sehen.
Spinnrute so bis 80g wäre wohl auch so uni...
@ Jürgen, hatte jetzt mal die DAM Natural-Tracker in der Hand,ist zum Plattenangeln vom Boot mal anguckenswert, zwar Hohlglas aber kommt mir interessant vor, 90g,stabil und vom Preis her eher mal so zum Mitnehmen ohne das man in Tränen ausbricht wenn nix taugt#zwinker2*
Gruß Jörg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!