das volk der isländer ist doch schon längst verkauft und zwar von seinen banken und nicht den politikern!
Wird Angeln in Island spottbillig ?
-
-
Auch in Island hat die Politik die Bankenaufsicht!;)
-
ja, aber irgendwer muss doch für die schulden der banken aufkommen oder? (ich seh schon - mit der finanzwelt hab ich das nicht so)
-
Ist doch am Ende alles nur eine große Blase mit gaaanz viel heißer Luft. Eigentlich verwunderlich, dass der Ballon erst jetzt geplatzt ist.
Ist schon erstaunlich, dass ein Fünftklässler im Physikunterricht schnell begreift, warum ein Perpetuum Mobile nicht funktionieren kann, aber erwachsene Menschen in der Finanzwelt immer noch daran glauben das es ausgerechnet mit dem Geld funktionieren soll ...:o;) -
naja, wie auch immer - ich hoffe, dass die isländer keine spanier und ähnliche konsorten in ihre gewässer lassen müssen und sie sich auch nix zu ihrer kultur sagen lassen!
-
Erst wandte sich der vom finanziellen Ruin bedrohte Inselstaat an Russland. Jetzt läuft aber alles auf den Internationalen Währungsfonds hinaus. IWF und mehrere Notenbanken wollen offenbar ein Rettungspaket für Island schnüren. Hier steht mehr:
FTD.de - Drohender Staatsbankrott: IWF eilt Island zur Hilfe - International
-
Habe heute gelesen, das Großbritannien Island 3,8 Millarden Pfund leiht. GB?? War da nicht was mit Kabeljaukrieg ? Wenn das mann nicht heisst, ich leih dir Geld und jetzt darf bei dir Fischen. Dann mal gute Nacht.
Bis dann
Calle -
das hab ich mir auch schon gedacht calle. engländer, russen und auch norweger werden wohl geld locker machen und als gegenleistung mal eben ein bischen fischen dürfen. gratis wirds da nix geben ... ein glück nur, dass die ärgsten fischvernichter in europa kein geld haben um sich offiziell einzukaufen!
-
Es ist ja nicht der " normale isländische Bürger " der plötzlich nach der EU und dem Euro ruft, eher im Gegenteil.
Sowas wie spanische und portugisiesche Fischfabriken vor Island's Küsten.
Nee-nee, das mag ich einfach nicht glauben. Bevor das passiert, führt die Schweiz die chinesische Währung ein. -
Zitat
ein glück nur, dass die ärgsten fischvernichter in europa kein geld haben um sich offiziell einzukaufen!
Hmm, wo haben die denn das Geld her, um sich in Afrika einzukaufen;)
Michael, ja, endlich setzt sich der Walschutz durch...........
Hier mal ein alter Artikel, ist ja nicht neu, das die sich für die EU Interessieren. :
http://dw3d.de/popups/popup_printcontent/0,,610614,00.html
Interessant ist aber auch, wie schnell sich die Meinung über die Eu ändern kann. Solange es mir dank Banken, öl oder sonstwas gut geht, igitt EU, geht es mir schlecht, huch schnell rein.
Wenn in Norwegen kein Öl mehr ist, wollen die dann auch:p -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!