Fischvielfalt in Südnorwegen

• Hi Moa-Anette, hier in unserem Forum muss man nicht anonym bleiben, schon
    gar nicht als Mädel! #zwinker2* Du glaubst gar nicht wie viele Frauen hier mitmischen und
    die meisten davon angeln natürlich auch. Doch wir sind ja nicht nur ein reines Angelforum
    sondern es geht ja auch um Norwegen im Allgemeinen.

Zu Trysnes: Es gibt dort sehr viele vorgelagerte Inseln und man muss schon etwas aufpassen
    wohin man fährt, vor allem wenn man sich beim angeln treiben lässt.
    Ich hab hier mal ein Luftbild von der Gegend gegoogelt:
    klick

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass du auch gerne fotografierst!
    Denke mal dort wirst du so einiges an Bildern machen können und hoffe
    du lässt uns nach eurem Urlaub hier ein wenig teilhaben. Reiseberichte
    werden bei uns im Forum immer gern gelesen.

Liebe Grüße, Mona :wave:

• Hast du eigentlich schon eine Fangskizze von Trysnes?

Hoddel

• Hallo Ihr Lieben,

Danke für das Foto, Mona, das sieht sehr interessant aus, diese Ecke, ich freu mich schon wahnsinnig. Einen Reisebericht gibt es auf jeden Fall, das habe ich ganz fest vor, auch wenn er möglicherweise belächelt wird, denn sicherlich werden uns auch die typischen Anfängerfehler passieren. Aber das macht nix, jedes Ziel erreicht man schließlich nur mit dem ersten Schritt.:rolleyes:

An Hoddel: ja eine Fangskizze habe ich schon bekommen, wir haben diese schon ganz doll studiert. Die *Dankeschön-Pilker* sind so gut wie unterwegs.:baby:
    Mein Gästezimmer sieht aus wie ein Angelladen, da stapeln sich diverse Haufen und ich befürchte das passt nicht alles in unser Auto ;-),
    Lebensmittel- Checkliste ist fertig, auf meinem iPad ist ein Übersetzungsprogramm und ich lerne die ersten norwegischen Worte. Aber die Aussprache ist ja heftig, die Eingeborenen werden sich über meine Sprechversuche sicher halb Tod lachen.
    Jetzt kommt auch der Frühling so langsam in Gang und die Zahl in meiner Signatur schmilzt dahin:hot:

• Moa-Anette erkundige dich bitte bei deinem Handyprovider, wie hoch die Roomingkosten für Daten bei der Internetverbindung sind. Nicht dass du nachher eine Rechnung von über 500 € bekommst. Das Thema hat ein Mod-Kollege vor zwei Jahren erlebt. Frage nach den Preisen für 1 MB. Gern wird der Preis pro kb genannt.

Die Aussprache vom Norwegischen ist doch nicht so schlimm. Wenn mal etwas falsch liegt, wird dir das kein Norweger krumm nehmen oder gar drüber lachen. Im Gegenteil, die Norweger freuen sich, wenn jemand versucht, deren Sprache zu sprechen. Oft wirst du dann feststellen, dass sie in Deutsch antworten.

Hoddel

• Hallo Mona u. Achim:wave:
    Liebe Grüße aus Rostock von uns allen,einfach eine geile Idee mit den Bildern.Einige kommen mir bekannt vor und außerdem steigt dadurch die Vorfreude auf die kommende Tour.:laola:

2 Mal editiert, zuletzt von Loodl () aus folgendem Grund: Doppelt verschickt

• Hi, Moa Anette,
    schöne Grüße von der Ostseeküste. :wave:Wollte Dich an dieser Stelle nur - wie die anderen vor mir auch schon - beruhigen:
    alleine in unserer Angelcrew sind 4 "angelwütige" Frauen/Mädel dabei. :baby:Und die sind nicht ohne, denn sie haben schon so manch größeren Fisch, als wir Männer, an Land gezogen... :crying:
    Gruß Loodl

• Hallo Mona u. Achim:wave:
    Liebe Grüße aus Rostock von uns allen,einfach eine geile Idee mit den Bildern.Einige kommen mir bekannt vor und außerdem steigt dadurch die Vorfreude auf die kommende Tour.:laola:

Ja, nicht wahr! :biglaugh: War ne richtig schöne Zeit mit euch! :hot: Und für die nächste Tour
    drücken wir euch dann ordentlich die Daumen für Superwetter und dickste Fänge. Ihr fahrt
    ja diesmal etwas weiter hoch in den Norden und wie ich euch kenne wird da wohl richtig was
    gehn. :baby:
    Ganz liebe Grüße zurück an euch Alle :wave::wave:

Für uns geht es ja bald wieder nach Eigeröy, diesmal in das Haus das ihr hattet, Frank.

Wir fahren auch am 26.05, wie du Moa Anette.
    Ich pussel mich übrigens meist mit meinem bisschen Schulenglisch durch, in Norge,
    reicht so für das Nötigste und hat immer ganz gut geklappt, aber wie Horst schon sagt,
    die Norweger freuen sich wenn man bemüht auch in ihrer Sprache zu sprechen. :)

:wave:

• Die Aussprache vom Norwegischen ist doch nicht so schlimm. Wenn mal etwas falsch liegt, wird dir das kein Norweger krumm nehmen oder gar drüber lachen. Im Gegenteil, die Norweger freuen sich, wenn jemand versucht, deren Sprache zu sprechen. Oft wirst du dann feststellen, dass sie in Deutsch antworten.

Hoddel[/QUOTE]

Host, das mag ja für dich gelten, aber bei mir löst Norsk snakke schon mal leichte Heiterkeit aus. Habe mich aber noch nie gekränkt gefühlt. Man spürt in der Tat eher Anerkennung.
    Viel schlimmer war es, wenn dann ein norwegischer Wasserfall als Antwort kam. Da musste ich passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!