Hallo Werner, herzlich willkommen im Forum!
Du lebst auf einer wunderschönen (fast) Insel. 2009 hat mein Sohn dort eine Flunder gefangen, die 63 cm lang war. Wiegen konnte ich sie nicht, aber sie war richtig schwer. Wir waren pilken und die Rute meines Sohnes bog sich. Ich dachte, er hat Kraut eingesammelt, da er mit 9 Jahren noch etwas unerfahren war. Irgendwann maulte ich rum, da er sich so quälte und es so lange dauerte und auf einmal lag die Platte auf dem Wasser - er hatte sie von außen gehakt. War der Junge stolz und ich ganz leise. Der Vermieter sagte dann, dass er eine solch große Flunder noch nie hier gefangen hat. War am Südstrand von Kagneas, ca. 200 m vor dem Ufer. Guckst du:
Der Neue aus Dänemark
-
-
Ich mag keine fliegenden Fische
Winke winke und Gruß an den Junior :.)
Dieter
-
Danke Dieter, wenn ich dich nicht hätte->..
Gruß
Martin -
-
Moin Werner,
kommt Dir der Küstenstrich im Bild vielleicht irgendwie mächtig bekannt vor ? Wenn Du da schon länger zugange bist, könntest Du das Boot schon mal gesehen haben, den Typ auf dem Bild auch, mein Bruderscherz. Den Tag gab's massig Hornhechte und null MeFo's. Hab da schon vor Jahren regelmässig welche bis umbei 5 kg gefangen. Die wilden norwegischen MeFo's sind mir aber allemal lieber, die powern besser als die halbwegs domestizierten dänischen
-
Hallo Martin,
diese Größe ist hier keine Seltenheit, man muß nur die richtigen Stellen kennen, wie immer.
-
Werner, dass sag ich meinem Sohn aber nicht. Der ist immer noch stolz über diese Platte ...
Gruß
Martin -
God dag,
siger vi ogsa fra den anden silde fra graensenhilsen fra den bratzander
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen "in der Truppe", Werner.
Kannst Du uns vielleicht sagen, ob sich bzgl. des Campingplatzes in Mommark etwas getan hat (neuer Pächter) oder etwas geplant ist ?
Der Campingplatz, der kleine Hafen mit prima Slippe, der "Tante Emma-Laden" direkt dran, die guten bis sehr guten Plattfisch- und Dorschfänge haben mich seinerzeit echt begeistert.
Sehr schade, dass sich seit Jahren dort nichts tut.... -
... Die Halbinsel Kegnæs ist der letzte Zipfel von Als, nahe Sonderborg und eine der bekanntesten Meerforellenecke in Dänemark. Ein schönes Fleckchen Erde. Ein Besuch lohnt sich immer.
Moin moin Werner,
herzlichst Willkommen. Pass auf, ich nehme dich bei Wort und stehe dir im Mai auf der Matte, wenn du mir verratest, wo du genau wohnst.
Mit meiner Rentnertruppe bich ich jedes dort und so überzeugt, dass wir immer wieder kommen. Die Fänge dort direkt im Hav um die Windräder waren sogar besser als auf Langeland und die Fahrt für meine Bandscheibentruppe viel kürzer.
Also in diesem Sinne, Willkommen nochmal und verdammt viel SpassGruß
der namenlose Weißkittel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!