Eidet Havfiske auf Senja

  • Das klingt schon alles ziemlich gut... !!! Ich hoffe, Ihr hatte dort auch beide euren Spass.... gut gefangen ... und eine tolle Zeit..... wir werden von München @ Heiko......... über Olso nach Bardufoss fliegen... wir sind nur ein Woche dort..... die Zeit ist knapp und wir wollen nichts auf der Fahrt lassen..... haben einen kleinen Mietwagen und mal sehen ob wir neben dem fischen auch noch mal über Land fahren um ein paar Eindrücke mitzunehmen..mal sehen ob der Fisch-Virus uns dazu Zeit lässt :)
    Das der Fisch hier schon recht flach zu finden ist, ist mal was besonderes... in Westnorwegen..... (so bei Bergen) muss man(n) schon immer ein wenig weiter runter.... ;-)))


    LG


    Stefan

  • Werbung:

     

  • Letztes Jahr trafen wir am Flughafen auf eine Gruppe recht bekannter/erfolgreicher Angler.


    Die berichteten uns, dass sie einen Großteil der Heilbutts in extrem flachen Wasser gefangen hätten.



    Unsere Erfahrungen bestätigten dies:


    Ein Heilbutt schwamm unter unserem Boot durch,
    in einer Bucht die umbei 8 bis 20 m tief ist.
    Eine Riesenschwanzflosse wurde mehrmals vor
    unserer Unterkunft bei einer vorgelagerten Insel
    mit Flachwasser drumherum gesichtet.


    Leiser nur gesichtet... :bad:




    Vaghals hat ja auch seine unglaublichen Erfolge im Flachwasser.



    Soviel zum Flachwasser.



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • ich kann die flachwasser theorien beim fischen auf kveite nur bestätigen .
    ich fische vor eurer nachbarinsel sommaroy und im malangen fjord .
    selbst bei wassertiefen um 5m hatten wir nachläufer beim einholen des gummifisches.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Na, da werde ich doch mal nach "Bodensichtkontakt" und Sand ausschau halten..... GPS sei Dank sollte das auch gut funktionieren... ->..
    Habe in der letzten Zeit immer mal wieder gehört und gelesen das schleppen mit Wobbler oder Giant Jig Head auch gut funktioneren soll....
    Hat jemand Erfahrungen ???


    Danke sagt....


    Stefan

  • mit wobblern habe ich nicht gefischt aber der gj mit gummis bis 30cm brachte gute erfolge .
    vor senja wirst du damit auch richtig gute dorsche fangen können.
    ich lasse mich immer über die interessanten stellen treiben köder runter zum grund ,dort ein wenig pilken und dann langsam wieder einholen.
    wenn das wassersteht also nicht auf oder abläuft ist es aber besser ner anderen art nachzustellen ohne bewegung im wasser werden die bisse ausbleiben.
    so zumindest meine erfahrung.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo noch mal in die Runde,


    finde es aber schon bemerkenswert, dass (obwohl zwar erst letztes Jahr eröffnet) noch keiner aus der Runde dort war (also... auf dieser Anlage.... ;-)) und was erzählen kann....
    Hoffe, dass das nix zu bedeuten hat... ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!