Ich besorg mir wieder die Spezialheringsvorfächer im Geschäft am Hafen,wir müßen ja sowieso wegen der Angelkarte da rein.
Heringsangeln in Kappeln
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Spezialheringsvorfächer?? Jürgen Es gibt nur einen unterschied das ist die Hakengr. Auf alles andere da pfeiffen die Heringe drauf.
-
Hi Andi,
ich glaube, der Jürgen hat recht, wenn ich mich nicht irre, sind das die mit dem wenigen grünlichem Plastik um den Haken?
Als ich im vorigen Jahr in Kappeln war, haben sie auch nur auf diese Dinger gebissen.
Die Vorfächer mit Fischhaut haben sie nicht angesehen, womit ich in Kiel und Lübeck ( Trave ) gefangen habe.
Davon werde ich mir auch noch eins einstecken, war in der Schlei wirklich gut.
MfG Herbynor -
Das erzähle man Weihmanr, der wollte mir auch nicht glauben, oder martin ,der hat sich die Teile dann auch geholt. Aber ist ja eigendlich egal, ich schwöre auf diese Vorfächer und basta

Nachtrag
Halöchen Herbynor
lasse ihn mal seine Heringshautdinger da durchs Wasser ziehen ,wir beide wissen ja wer die meisten Heringe ans lLcht holt
-
lasse ihn mal seine Heringshautdinger da durchs Wasser ziehen ,wir beide wissen ja wer die meisten Heringe ans lLcht holt
Wenn die Heringe vorort sind ist es sch..egal welches Vorfach du nimmst.
Jürgen ich angel dort schon seit zig Jahren,ich kenne die Schlei sehr gut. Zumal beruflich als auch angeltechnisch.Und wenn Du zuviel Heringe fangen solltest ,wie du schreibst, überlege dir schonmal wenn ich dann als erstes über Bord werfe.Dich oder die Heringe.Ich möchte nämlich trocken nachhause kommen.:cool:
Gruß Andi
-
ich gehöre auch zu der Gemeinde, die daran nicht glauben wollten, aber irgendwie haben die "einheimischen" Vorfächer etwas was die anderen nicht haben ... jedenfalls habe ich mit den "normalen" mit Fischhaut schlechter gefangen .....
-
die Dinger sind der Kassenschlager das stimmt.Aber ich fische weiterhin mit den normalen,die sind nicht schlechter wie die anderen.Die Hakengröße ist in der Schlei eher wichtig.
-
ich gehöre auch zu der Gemeinde, die daran nicht glauben wollten, aber irgendwie haben die "einheimischen" Vorfächer etwas was die anderen nicht haben ... jedenfalls habe ich mit den "normalen" mit Fischhaut schlechter gefangen .....
Ich hab leider kein Foto parat, aber die Dinger haben kleine Haken, nur ein bischen Haut dafür 3-5 so kleine silberne Fäden und die fangen wirklich besser. die letzten 5 jahre wo ich da war war es immer das gleiche, die normalen Heringshautdinger drann,schlecht bis wenig ,die Beschriebenen rann und zack ging es rund,Weimannr wollte es auch nicht glauben ,bis er in seinen Eimer und in meinen geschaut hat,rann ans ufer und ab in den Laden war dann der Befehl.
Aber es ist ja wie überall beim Angeln ,man muß auch feste an seinen Köder glauben
Mich über Bord werfen, Andi, das schafftst du doch nicht mit deinen kaputten alten Knochen,ausserdem ,du hast mich auf deiner Freundschaftsliste, mit Freunden macht man sowas aber nicht, du schlimmer Finger du

-
Die Dinger sind von Quantum.
-
Faß Dich mal an die eigene Nase Andi,wildern???:) geht garnicht.
Hier wird nicht getauscht wie befolen:eek:
. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!