Hallo Norwegenfreunde,
wir werden vom 14.-24. April im Haus 230/1 FEDA bei Flekkefjord von Borks eine Woche Angelurlaub machen.
In Norwegen waren wir bis jetzt 2 mal:
Ana Sira --> mit guten Fängen von Leng und Dorsch
und in
Farsund --> 1 Woche angeln bei sehr schlechten Wetter mit dem Wochenergebnis von 1 Leng, 2 Köhler und 2 Makrelen mit 6 Personen.
Petermännchen haben wir jedoch unzählige gefangen.:(:(:(
Wie oben schon beschrieben werden wir dieses Jahr unser Glück in Feda / besser gesagt in der Nähe von Feda versuchen.
Unserem Haus zugehörig ist ein 21FT Yellowboot mit 15PS. Zu beginn war ich jedoch ein wenig skeptisch ob das "große" Boot mit diesem kleinen Motor nicht viel zu untermotorisiert ist. Habe jedoch schon einen Beitrag hier im Form gelesen der das Gegenteil beschrieb.
Ich wäre jedoch zu den Detail des Bootes froh, wenn mir einer von euch eine detailierte Auskuft geben könnte als Bork.
Welches Echolot hat das Boot / ist es zu benutzen oder eines der ersten Generation ?
Andernfalls würde ich auch noch mein eigenes mitnehmen und es zusätzlich befestigen.
Hat das Boot möglichweise Rutenhalter mit denen man vom verankerten Boot Angeln kann mit Naturköder etc?
Hat jemand mehr als nur ein Bild von diesem Boot gemacht, damit man eine genauer Vorstellung hat wie es aussieht/ bessere Vorbereitungen treffen kann?
Nun aber erst mal zu unserer Ausrüstung:
Ich finde für den 3. Norwegenurlaub in Südnorwegen sind wir schon gut ausgerüstet:
leichtes Geschirr:
Spinnrute bis 60g, Rolle 4000er Stationär mit 10er geflochtener
mittleres Geschirr:
Rute bis 300g, kleine Multis mit 20er geflochtener
starkes Geschirr:
Bootsruten 30lbs, große Multis mit 30er gefolchtener
alles in mehrfach Ausstattung.
Pilger haben wir uns aus Kostengründen selbst gegossen: 120g, 160g, 190, 300g, 500g.
Schätzungsweise von jeder Sorte (bis auf die 500er) 60 bis 80St.
Vorfächer binden wir uns immer selbst aus Hardmono 0,60mm oder 0,80mm.
Da wir noch nie in der Ecke waren und ja auch schon in Farsund einmal böse eingegangen sind, wäre ich sehr glücklich wenn der eine oder andere uns ein paar Tipps zu angeln rund um FEDA / Fedafjord / Andabeloya.
Ich denke Hidra und auch Richtung Flekkefjord ist es mit einem 15PS Boot einfach zu weit!!!!
Vielen Dank für eure Info´s / Bilder. Gern auch auf meine e-mail Adresse.:o