Brauche dringend HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

• Hallo Reimon
    Bin der Meinung du solltest jetzt wo klar ist das die deine Adresse schon haben auf jeden Fall Einspruch einlegen,
    da ein Mahnverfahren nicht zwingend von einem Gericht ausgeht man kann das auch als Privatmann durchführen.

Dabei ist das normale (Einwurf) Einschreiben die bessere Wahl.
    Da es vor Gericht (falls es denn soweit kommt) wenn zustellbar (Briefkasten) auch als Zugestellt gilt.
    Hingegen beim Einschreiben mit Rückschein die Annahme verweigert werden kann
    bzw. wenn niemand zum Annehmen da ist (Briefkasten Firma) hast du ebenfalls Pech gehabt.

PS: bin natürlich kein Rechtsanwalt und dieses ist auch keine Rechtsberatung :happy:
    (Habe ähnliches nur selbst vor einigen Jahren schon mal Erlebt und hoffe das meine Erfahrungen auch heute noch gültig sind)

• Also ich bleibe bei meiner Meinung.
    Absender die mir unbekannt sind werden auf den Server des Providers gelöscht.
    Es gibt noch keine „Internationale Internetordnung“ . Vor allem keine internationalen Regelungen zu Internetverträgen.
    Wenn das existiert dann könnte ich mir vorstellen, das so etwas aufhört. Ansonsten wären diese Ordnungen und Regelungen keinen Schuss Pulver wert.
    Persönlich helfen kann ich Dir da wenig. Was hier gesagt wurde finde ich aber einleuchtend und logisch.
    Vor allem von FiveBucks und wolf551.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hallo Reimon,

da die deine Adressdaten nun schon einmal haben, solltest du (meiner Meinung nach) auch Einspruch gegen diese Rechnung einlegen und alle darin aufgeführten angeblichen "Leistungen" energisch widersprechen!

Da ich selbst eine private Homepage betreibe, bekomme ich öfters solche "Rechnungen" zugeschickt. Solange die per Email kommen sitze ich das Ganze gelassen aus. Meist erledigt sich das ziemlich schnell von alleine...!

Einmal habe ich auch Post bekommen. Ich habe "Einspruch" eingelegt und darauf verwiesen meinen Anwalt einzuschalten und Anzeige zu erstatten. Auch habe ich mitgeteilt, dass ich zu keiner Zeit dieser Firma die Genehmigung erteilt habe meine "persönlichen Daten" zu speichern und das sie sich, gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz, strafbar machen wenn sie meine Daten nicht unverzüglich aus ihren Systemen löschen! (Info zum BDSG: http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/) Zudem habe ich angekündigt, alle weiteren Kosten die mir durch diesen Sachverhalt zukünftig entstehen werden (Anwaltskosten, Portokosten usw.) denen in Rechnung zu stellen. Danach war Ruhe....! :happy:

Ich weiß zwar nicht ob das "rechtlich" richtig war, aber es hat funktioniert. :baby: Du solltest dir aber noch einmal sicherheitshalber rechtliche Beratung holen bzw. mit der Verbraucherschutzzentrale Kontakt aufnehmen...!

Gruss
    Björn

• Habe eben bemerkt das in dem Brief eine Kopie von einem Gerichtsurteil dabei ist. (Zumindest soll es danach aussehen) Der darauf angeführte Prozess wurde von der Firma gewonnen :eek:

Ich ziehe mich jetzt jedenfalls an und gehe zum Verbraucherschutz :baby:

Mal sehen was die dazu sagen.

Gruß Reimon

• Welche "seriöse" Firma verschickt denn schon Kopien von Gerichtsurteilen mit der Mahnung? ???:)
    Das macht der Verein hier doch nur um die Opfer noch mehr unter Druck zu setzen. :mad:

Bemerkenswert ist auch das in den Schreiben, welche du reinkopiert hast, zwar Paragraphen genannt sind aber keine dazugehörige Rechtsnorm genannt wurde. Wahrscheinlich kannst Du es dir aussuchen, ob du die Fundstellen im BGB, HGB oder in der Hundesteuerverordnung deiner Heimatgemeinde nachliest.;)

Klingt alles nach einem Riesen- Beschiss.

Lass Dich nicht unterkriegen und mach'se fertig !:baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• reimon...

geh da mal hin ;) !
    aber ich denke, die werden dir auch nur raten,
    erstmal nichts zu machen!?

mit dem gerichtsurteil kannste steffen die decke im schuppen tapezieren :D !
    jeder seriöse laden hätte das wenn überhaupt im schriftverkehr mal erwähnt.

wenn du zeit hast, dann hak doch mal bei dem genannten gericht auf dem zettel da nach...
    ich denke mal, das ist ein fantasieschreiben um druck zu machen!

interessant wird es, wenn sie wirklich ein gericht nennen...
    ich denke, dass würde das entsprechende gericht gar nicht lustig finden :rolleyes: !?

wie auch immer... schönen freitag :p !

• So ein Mist, Hagenow hat keinen Verbraucherschutz mehr :mad:

Die Herrschaften sind nach Schwerin umgezogen und haben am Freitag natürlich keine Sprechzeiten. Nicht einmal in der Zentrale geht einer ans Telefon :mad:

Aber so sind sie, die Beamten. Wenn man sie braucht sind sie nicht da. Aber einmal falsch geparkt schon kommt die Spezialeinheit :mad:

Aber ist ja klar, wenn ich HDL:) und :gute-nacht: will ich auch nicht gestört werden.

Dieser ganze Zirkus wird Sandra langsam zuviel. Sie freut sich endlich wieder schwanger zu sein und hat Angst durch so einen Blödsinn das Kind / die Kinder wieder zu verlieren.
    Sie hat mich schon gebeten das Geld zu überweisen, damit ruhe ist. Allerdings befürchte ich dann als frisch gefundenes Opferlamm noch mehr gebeutelt zu werden.

Gruß Reimon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!