Also wenn ich die Wahl beim Klimawandel in der jetzigen Phase hätte, würde ich vermutlich den Temperaturanstieg wählen, denn als Alternative stände nur ein Temperaturabsenkung zur Verfügung und das wäre für mich das weitaus größere Übel. Da das Klima kein statisches System ist und die Menschheit das Klima zum Glück nicht beherrscht, sehe ich relativ gelassen in die Zukunft. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das mir das Schicksal anderer egal wäre. Aber die Probleme die diesbezüglich heute politisch ausgeschlachtet werden, haben fast ausschließlich politische Ursachen, also mit dem Klima bestenfalls sekundär zu tun. Wir basteln eine BimschV nach der anderen und gleichzeitig sind weltweiter Waffenexporteur der Extraklasse. Was da z.B.in Nordafrika mit unser tatkräftigen Unterstützung in die Luft geblasen wurde, führt doch diesen ganzen CO2 Wahn ad absurdum oder hat bei Kriegen schon mal jemand was zum Klima gehört?
Und wie Achim schon richtig schreibt, das er mit einer Katastrophe nichts anfangen kann. Eine Katastrophe ist es natürlich wieder für uns Deutsche, die es vermutlich am wenigsten treffen wird.