1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Fällt Klimakatastrophe aus?

• Mantafahrer
  • 6. Februar 2012 um 17:47

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (79)
    • 25. Oktober 2021 um 18:41

Hallo Heinzi,
    wenn das Wörtchen wäre nicht wäre....
    Habe keine Weltuntergangsstimmung, realistisch. Wie ist es denn jetzt mit Corona. Spezialisten aus der Medizin warnen und warnen nicht zu lockern, aber die Politiker entscheiden. Dann noch jeder Landesfürst nach seinen Vorstellungen....Da hat jede Krankenschwester mehr Ahnung. Für deren Arbeit durfte dann geklatscht werden.... Meine Frau ist langjährige Krankenschwester, hat auch auf Infektionsstationen als Stationsschwester gearbeitet, und kennt die Gefahren was Übertragungen bedeuten. Ist dann aber in eine Arztpraxis gewechselt. Geregelte Arbeitszeiten und bessere Bezahlung.
    Nur was in der EU schon nicht alles klappt, dann schau die paar Länder an die Raumfahrt betreiben. Davon klammer die aus die es mehr für rein militärische Zwecke machen.
    Dann versuch mal über 100 Länder weltweit an einen Tisch zu bringen mit einstimmiger Entscheidung.....
    Vielleicht wachen die auf wenn durch die Erderwärmung und Anstieg des Meeresspiegels weite Teile ihrer Länder unter Wasser stehen und ganze Inseln weg sind. Dann müssen die Menschen sehr eng aneinander rücken. Das wird zu schwere Kloppereien führen.... der Stärkere gewinnt..... nicht der mit den besten Argumenten.

Wiki hat Infos über Raumfahrtnationen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrtnation

• nordfisker1.jpg

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 26. Oktober 2021 um 01:53

3 Länder China, USA und Indien sind schon für 50% des CO² Ausstoßes verantwortlich.
    Denke deswegen braucht man nicht gleich 100 Länder an den Tisch bringen und einigen.
    Für den Anfang würde reichen wenn G8 oder so sich einigen, und die anderen nach und nach dazu kommen wenn die dann politische oder wirtschafftlichen Druck auf die ausüben.
    Europäische Gesetze stehen auch über den Nationalen wie ich die letzten Jahre mitbekommen habe, außer in Poland aktuell, noch.
    Da könnte Europa auch unsere Landesfürsten nach Ihrer Pfeife tanzen lassen, wenn die wollten, denke ich.

Was Kabel betrifft habe ich nicht so viel Ahnung, aber es war mir auch klar das Stromtransport um den halben Globus wohl nicht Wirtschfftlich machbar ist.
    Sonst wäre Photovolteik in Wasserstoff und wieder zurück nicht so ein großes Thema, trotz ca. nur 30% Wirkungsgrad.
    Habe was im Kopf das deutsche Firmen abkommen mit Namibia dafür geschloßen haben.
    Da in der Wüste mit viel Sonne ist es wohl viel profitabler als bei uns.
    Wenn die Sollarzellen immer besser vom Wirkungsgrad und billiger werden, man das Problem mit dem wirtschafftlichen Transport von Wasserstoff hinbekommt, dann könnte es sich irgendwann auch wirklich lohnen trotz der großen Verluste bei der Umwandlung

Habe was von Solarzellen von inzwischen 47% im Labor und an die 40% Wirkungsgrad draußen gelesen.
    Viel mehr als man sich früher hat überhaupt vorstellen können zu erreichen.
    Die Öl Nationen wissen auch das die nicht Ewig vom Öl leben werden können.
    Die suchen auch nach Lösungen wie Wasserstoff aus Sonne und Wind.
    Vielleicht hat die Welt auch Glück das ein Durchbruch bei den Fusionsreaktoren in absehbarer Zeit gelingt.
    Da Wissen und Können auf der Welt wächst Explosionsartig, weil Länder mit sehr vielen Köpfen wie China und Indien die Bildung groß fördern.
    dazu die Künstliche inteligenz, Quantencomputer usw.
    Die Technische Entwicklung geht immer schneller.
    Vieleicht bekommen wir noch die Kurve mit dem Klima.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.421
    • 26. Oktober 2021 um 03:03

[h=3]Auch so kann Windenergie, die auf See gewonnen wird, transportiert werden...

Auf Helgoland entstehen zwei Wasserstoff-Pilotprojekte - NDR[/h]

https://www.ndr.de/fernsehen/send…shmag85420.html

13.08.2021 — Durch einen Elektrolyseur wird aus Wasser und Strom grüner Wasserstoff, der über eine Pipeline in den Hafen geleitet wird....

[h=3]Forschungen für Wasserstofftransport von Helgoland beginnen[/h]

14.10.2021 — Zur Produktion von grünem Wasserstoff auf hoher See planen die Insel Helgoland und ein Firmenkonsortium in der Nordsee bis 2035 ...

Was kann man tun?

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. Oktober 2021 um 11:02

Wolfgang, ich bin absolut bei dir. Das mit den Krankenschwestern und der Klatscherei möchte ich nicht mehr kommentieren, das war für mich eine einzige Lachnummer. Sehr schade. Aber wir haben ja einen fähigen Gesundheitsminister, der wird es schon (hin )-richten.
    Wie walko schreibt ( 3 Länder China, USA und Indien sind schon für 50% des CO² Ausstoßes verantwortlich ) gilt es diese drei ins Boot zu bekommen. Vor allem vor dem Hintergrund, das China und Indien sehr stark expandieren und, auch das darf man nicht vergessen, in China und Indien sind noch längst nicht alle Menschen mit Strom versorgt, wie in Russland auch. Wenn die alle mal ans Netz kommen wird es nochmal lustiger.
    Aber es ist wie Du und auch viele andere sagen. Die Wissenschaftler untereinander verstehen sich gut und arbeiten auch zusammen. Was nicht funktioniert ist die Politik. Und dieses klein klein in Deutschland wie "esst weniger Fleisch" um das Klima zu retten usw. ist eh Schwachsinn. Ok, mittlerweile sagen ja nun auch die Politiker das Deutschland bei allen getroffenen Maßnahmen das Klima nicht retten kann. Deutschland sieht sich nur als Vorreiter und Motivator für die anderen Ländern, allen voran für die 3 oben genannten. Also es bleibt spannend. Langfristig muss sich die Menschheit auf kürzere bzw. andere Zeiten beim Klimawandel einstellen. Denn der kommt und kam schon immer, ob mit oder ohne Menschen. Die Gründe dafür sind ja auch bekannt. Hier ist Anpassungsfähigkeit gefragt. Wir Menschen verlangen das von den Tieren, denen wir z.B. den Lebensraum nehmen, immer wieder.
    Denn Klima ist immer Wetter, aber Wetter ist nicht immer Klima.
    Wird schon werden.

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (79)
    • 26. Oktober 2021 um 14:20

Gerade im Bremer Weser-Kurier gelesen das es vor zwei drei millionen Jahren eine CO2 Konzentration gab die über der heutigen lag.

Das muss man sich mal durch den Kopf gehenlassen. Scheint der Evolution nicht geschaded zu haben. Danach haben sich neue Tiere und sogar unsere lieben Mitmenschen, der Homo Sapiens entwickelt.
    Besser wir lassen alles so laufen und warten auf unsere Nachfolger, den Homo Futura. Das Suchen nach künstlicher Intelligenz sollten wir sofort einstellen. Der neue Mensch bringt das alles mit.:biglaugh:

Dann erinnere ich mich....

also werde ich zukünftig noch mehr reisen. Reisen bildet

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 26. Oktober 2021 um 18:37
    Zitat von wollebre

Gerade im Bremer Weser-Kurier gelesen das es vor zwei drei millionen Jahren eine CO2 Konzentration gab die über der heutigen lag.

Das muss man sich mal durch den Kopf gehenlassen. Scheint der Evolution nicht geschaded zu haben. Danach haben sich neue Tiere und sogar unsere lieben Mitmenschen, der Homo Sapiens entwickelt.
    Besser wir lassen alles so laufen und warten auf unsere Nachfolger, den Homo Futura. Das Suchen nach künstlicher Intelligenz sollten wir sofort einstellen. Der neue Mensch bringt das alles mit.:biglaugh:

Dann erinnere ich mich....

also werde ich zukünftig noch mehr reisen. Reisen bildet

Das beweist das Einbildung auch ne Bildung ist!!:crying:
    Man sollte dann ALLE Fakten seiner Information hinzufügen und nicht wie jeder "anständige" Bild-Leser nur die Überschriften lesen:crying:
    Siehe hier :
    Vor 3 Millionen Jahren waren die CO2-Werte ähnlich hoch wie heute - Business Insider
    Quintessenz des Artikels:
    Die Folgen eines erhöhten CO2-Anteils in der Luft könnten für unsere Welt verheerend sein
    By the way: Der Homo Sapiens entwickelte sich erst deutlich nach dieser hohen CO2-Konzentration, nämlich vor etwa 300.000 Jahren (manche scheinen den Status heute noch nicht erreicht zu haben
    :crying:)

Was mal wieder beweist, dass Reisen nur bildet wenn derjenige die geistige Kapazität dazu hat!:wave:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (79)
    • 26. Oktober 2021 um 19:55

Deswegen reist du nicht und strapazierst deine Freizeit beim Wühlen im Internet.

deine Art ist so unterirdisch, das ich mich nicht wundere das die Mods im Anglerboard einen Beitrag von dir zusammengestrichen haben.

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.421
    • 27. Oktober 2021 um 05:35

[h=2]Erwärmung in der Antarktis: Wie ein einziger Gletscher den Meeresspiegel steigen lässt[/h]Der Riesengletscher »Pine Island« in der Antarktis schmilzt – wie stark und welche Folgen das für die Höhe des Meeresspiegels hat, haben Forscher nun simuliert...

Was kann man tun?

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 27. Oktober 2021 um 08:35

[quote='wollebre','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7528#post597528']Deswegen reist du nicht und strapazierst deine Freizeit beim Wühlen im Internet.

/QUOTE]
    Ich sehe, Du hast paranormale Fähigkeiten beim Einschätzen meiner Reiseaktivitäten :lacher::lacher:
    Abgesehen davon "wühle" ich dann komplett und nicht nur ein paar Überschriften, die mir gerade in Kram passen:lacher:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.421
    • 14. November 2021 um 05:49

[h=2] Der Unsinn von der teuren Klimarettung [/h] Der Abschied aus der fossilen Welt verläuft quälend langsam. Das liegt auch an deprimierenden Katastrophen-Narrativen – dabei wird die CO₂-neutrale Welt viel billiger, als manche predigen....

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18