Ich denke, das müssen wir nicht........
Fällt Klimakatastrophe aus?
-
-
Ich denke, das müssen wir nicht........
Dein Wort in Gottes Ohr.
Denn sensationelle Nachrichten lesen sich immer besser, als ellenlange und langweilige Forschungsberichte.
-
Das habe ich doch in meiner Antwort bestätigt.......
-
[h=1]Pressemitteilungen[/h]
[h=2]26. April 2013: Qualitätssiegel zum Jubiläum: Wissenschaftler feiern den 10. Jahrestag der deutsch-französischen Arktisstation auf Spitzbergen und deren Aufnahme in neues Klimadatennetzwerk[/h]An der deutsch-französischen Arktis-Forschungsstation AWIPEV auf Spitzbergen gibt es heute gleich zweifach Grund zur Freude: Zum einen feiert die Wissenschaftsgemeinde am nördlichsten Forschungsstandort der Welt den 10. Jahrestag der Kooperation zwischen dem deutschen Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) und dem französischen Institut Polaire Paul Emile Victor (IPEV). Zum anderen erhält die Station am heutigen Tag als erste meteorologische Einrichtung weltweit das Qualitätssiegel des Klimadatennetzwerkes GRUAN. Dessen Ziel ist es, Höhenprofile von Klimaparametern wie Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit weltweit nach einheitlichen Qualitätsstandards zu messen, um die Beobachtungen global vergleichen zu können.
Zur Pressemitteilung: Ein Qualitätssiegel zum Jubiläum -
[h=3]Wie schnell reagiert der chemische Zustand des Ozeans auf die ...[/h]
Damit würde auch Sauerstoff in weiten Bereichen des Meeresbodens fehlen und der Lebensraum für Fische und andere Meereslebewesen zerstört......
-
... und der Lebensraum für Fische und andere Meereslebewesen zerstört......
... och, ich denke, da findet sich irgendeine Spezies, die diese Nische ausfüllen und für ihr Fortkommen in der Evolution sorgen wird!
-
Genau! Schwefel- oder Cyanobakterien zum Beispiel.......*rolleyes*
-
7. Juni 2013, 10:00
[h=3]WWF: Klimawandel erhöht Risiken für Schiffsunfälle [/h] Hamburg (dpa) - Der Klimawandel und extreme Wetterereignisse erhöhen nach Darstellung der Umweltschutzorganisation WWF die Gefahren für Schiffsunfälle auf den Meeren. Verstärkt auftretende Stürme etwa verschärften das Risiko,...
mehr -
[h=2]Drei Jahrhunderthochwasser in 15 Jahren: Das Katastrophenwetter schürt die Angst vor dem Klimawandel[/h]
Wassermassen überschwemmen Deutschland. Solche katastrophalen Wetterereignisse werfen die Frage auf, ob sie der globalen Erwärmung zuzurechnen sind. Wo der Unterschied zwischen Wetter und Klima liegt...... -
[quote='mantafahrer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…9865#post319865']Drei Jahrhunderthochwasser in 15 Jahren: Das Katastrophenwetter schürt die Angst vor dem Klimawandel/QUOTE]
... das rscheint mir aber eher ein mediales Problem zu sein, wenn mann nach etwa 730 Tagen ein Hochwasser in die Superlative erhebt, hat man ein Prob mit den weiteren!
... und wird wieder nichts oder das falsche tun um das Problem für den Menschen zu beheben!
Mit hat vor ein paar Jahren ein Flussmeister (damals gab es den Begriff und das Amt noch!) gesagt, der beste Hochwasserschutz ist, den Flüssen Raum geben! Weiter meinte er, die Menschen könnten vom Ihm Bauland und ähnliches bekommen, wenn sie dafür Retentionsflächen für die Flüsse ( i.dF. die Saale) bereitstellen würden!
Der gute Mann ging vor ein paar Monaten in den Ruhestand und schon wurden Projekte genehmigt, die vorher von Ihm nicht sanktioniertbar waren! SCHADE/ SCHANDE!?! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!