1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Fällt Klimakatastrophe aus?

• Mantafahrer
  • 6. Februar 2012 um 17:47
  • walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 5. September 2022 um 15:32

Hat nichts mit Norwegen zu tun genauso wie die Prostata, auch nicht mit irgendwelchen Ängsten, Verschwörungstheorien oder sowas.
    Ist für mich einfach logisch.
    Sollange Wettbewerb zwischen den Nationen besteht wird das Witschafftliche und Militärische der Machthaber wichtiger als das Umwelttechnische usw sein (womit wir beim Thema wären)
    Kannst meiner Ansicht nach nur mit einer Weltregierung in den Griff bekommen.

Hawkins hat der Menschheit maximal noch 1000 Jahre gegeben bis die sich selber ausrottet. https://web.de/magazine/wisse…stoert-32016642

• nordfisker1.jpg

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 5. September 2022 um 17:53

Kannst meiner Ansicht nach nur mit einer Weltregierung in den Griff bekommen

Wer will den „Führer“ dann noch kontrollieren? Dann besser einen „Durchgeknallten" in einem oder in unterschiedliche Länder wie wir es jetzt haben.

Im Zweifelsfall kommt James Bond 007 und eliminiert den Typ.... :biglaugh:

Womit immer noch nicht sichergestellt ist, dass dann Frieden und Demokratie in dem Land ist. Jedenfalls hat die nahe Vergangenheit gezeigt das es nicht so ist....
    Es ging darum Eigeninteressen durchzusetzen.

Genaugenommen müssen wir froh sein, dass die beiden großen Blöcke A-Waffen haben. Wer die zuerst einsetzt, kann sicher sein, dass sein Land dann auch in Schutt und Asche liegt, womit nichts gewonnen ist. Wenn es nicht so wäre, hätte es schon irgendwo in der Welt richtig geknallt.

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 6. September 2022 um 18:15
    Zitat von MeFo-Schreck

1. Ich halte ich nichts von solchen un-garen Weltuntergangsszenarien! Viel habe den Weltunterganng schon mehrfach voraus gesagt. und was war ? Pappedeckel !!! Die Situation war oft nicht rosig aber Weltuntergang???
    2. Was hat das hier noch mit dem ursprüngliche Thema "Kilima-Katastrophe" zu tun???
    3. Hat das hier noch irgendwas im entfernteseten mit der Angelei in Norwegen zu tun oder jammern hier nur ein paar "gesetzte Herren" herum weil ihre Prostata sie nachts dauern aufwachen und aufstehen läßt, um für ein paar Tropfen auf die Toilette zu gehen?

Jetzt weiß ich auch was mir hier in dem Trööt gefehlt hat. Und zwar Jemand, der uns wieder auf den richtigen Weg bringt und das in einer sehr feinfühligen und, Gott sei Dank, nicht in beleidigender Art und Weise. Danke dafür.
    Ich war schon der Meinung das hier keiner mehr mitliest, weil auch keiner etwas dazu geschrieben hat. Jetzt weiß ich es besser, es wird gelesen aber keiner kann dazu etwas beitragen.
    Was Du unter "Weltuntergang" verstehst weiß ich nicht, ich wüsste auch nicht wo sie hingehen soll. Aber das wir z.Zt. in einer sehr bedrohlichen Situation leben sollte jedem klar sein.

Hat das hier noch irgendwas im entfernteseten mit der Angelei in Norwegen zu tun
    Nee, deshalb heißt das Thema ja auch Fällt Klimakatastrophe aus?
    So, und nun beruhige dich und leg dich wieder hin und tanke Kraft für den nächsten Beitrag damit der genauso freundlich wird wie dieser.

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 6. September 2022 um 18:20
    Zitat von wollebre

Kannst meiner Ansicht nach nur mit einer Weltregierung in den Griff bekommen

Wer will den „Führer“ dann noch kontrollieren? Dann besser einen „Durchgeknallten" in einem oder in unterschiedliche Länder wie wir es jetzt haben.

Im Zweifelsfall kommt James Bond 007 und eliminiert den Typ.... :biglaugh:

Womit immer noch nicht sichergestellt ist, dass dann Frieden und Demokratie in dem Land ist. Jedenfalls hat die nahe Vergangenheit gezeigt das es nicht so ist....
    Es ging darum Eigeninteressen durchzusetzen.

Genaugenommen müssen wir froh sein, dass die beiden großen Blöcke A-Waffen haben. Wer die zuerst einsetzt, kann sicher sein, dass sein Land dann auch in Schutt und Asche liegt, womit nichts gewonnen ist. Wenn es nicht so wäre, hätte es schon irgendwo in der Welt richtig geknallt.

Mir wäre es lieber, wenn keiner die A-Waffen hätte.

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 6. September 2022 um 21:03

Da stimme ich die voll zu.

Mal durchlesen. Da muss man ja mehr als glücklich sein, dass wir jetzt schon über 70 Jahre keinen Krieg bei uns hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

• Heinzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 7. September 2022 um 10:28

Wolfgang, das ist ein sehr bemerkenswerter Link mit dem man in die Tiefen der Kriege und insbesondere dessen Folgen abtauchen kann. Die Liste der Kriege und die darin verbrachte Zeit der Menschen ist ja unglaublich lang. Tolle Aufstellung mit Unmengen an Informationen. Gerade den letzten Eintrag habe ich mir genauer angesehen. Was da an Sanktionen und Maßnahmen genannt ist, ist schon mehr als enorm. Das ein Land so etwas unbeschadet überstehen soll, wie uns die russischen Informationen immer mitteilen, kann ich nicht glauben.
    Und ja Du hast vollkommen Recht. Wir können uns glücklich schätzen in einer Zeit ohne Krieg im eigenen Land alt geworden zu sein. Viele vergessen das leider.
    So, genug zu dem Thema sonst bekomme ich wieder eine schlechte Note verpasst, von diesen habe ich in der Schule damals genug bekommen.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.824
    • 14. September 2022 um 02:14

Düstere Prognose | Klimawandel: Wird das Mittelmeer bald tropisch?

https://www.google.com/url?rct=j&sa=t…uF3IyeVgT861_8MDie aktuellen Temperaturen im Mittelmeer sind so hoch wie nie zuvor. An einigen Stellen wurde die 30° Marke erstmals geknackt, darunter fallen Korsika und Kalabrien. Nicht nur die Abkühlung im Hochsommer geht damit verloren, sondern auch katastrophale Umweltkatastrophen werden prognostiziert. Mit schwerwiegenden Folgen für Fischerei, Tourismus, Ernährung und Gesundheit der Menschen....

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    13.824
    • 2. Oktober 2022 um 06:14

[h=2]Klimawandel: Vor Chinas Küste steigt der Meeresspiegel ungewöhnlich schnell[/h]
    Um 1,1 Grad hat sich die globale Temperatur bereits erhöht, in der Folge steigt weltweit der Meeresspiegel. China ist davon besonders betroffen. Fachleute haben mögliche Gründe analysiert....

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    13.824
    • 30. Mai 2025 um 01:28
    BusinessPortal Norwegen
    Nachrichten, Reports und Hintergründe
    businessportal-norwegen.com

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8