Die Kommune hat jetzt die Freigabe für den 3,3 Kilometer langen Tunnel erteilt. Der Tunnel wird gebaut, die Kosten werden vorraussichtlich 423 Millonen Nok betragen. Geteilte Meinungen dazu gibt es in der Bevölkerung.
Angeblich soll der Tunnel sicherstellen, dass Hidra jederzeit erreichbar ist, dieses ist zur Zeit durch die Fähre nicht gegeben.
Na denn.......
Hidratunnel wird gebaut für über 420 Millonen
-
Gast5 -
2. Februar 2012 um 13:34
-
-
Noch ist nicht alles in Sack und Tüten. Am 21.02. wird darüber noch in Kristiansand diskutiert und wenn sie sich einig sind, kann es los gehen.
ZitatPolitikerne i SAM-utvalget gikk inn for sistnevnte, og oversender saken til fylkestinget for endelig avgjørelse på møtet 21. februar.
Hoddel
-
Noch ist nicht alles in Sack und Tüten. Am 21.02. wird darüber noch in Kristiansand diskutiert und wenn sie sich einig sind, kann es los gehen.
Hoddel
Hallo,
na dann hoff ich mal das Sie sich NICHT einig werden.
Gruß Christoph -
Da besteht aber sehr wenig Hoffnung. Der Tunnel treibt die Grundstückspreise hoch und auf der nördlichen Seite steht noch kein Haus.
Mit anderen Worten, der Geldadel steht dahinter. Ist bei uns auch nicht anders.
Hoddel
-
Hat wie immer alles, zwei Seiten. Vorteile und auch Nachteile! Der einzige Vorteil für mich als Deutscher Angeltourist ist, dass Ich nun auch auf der Heimreise mit der Frühfähre von Kristiansand planen kann, was bisher nicht ging, weil die erste Fähre von Hidra erst 5:30 oder 6:00 Uhr geht und man die 8:00 Uhr Fähre nie im Leben erreicht. Maut wird dieser Tunnel ja wohl auch kosten. Interessant wäre wieviel....Die derzeitige Passage (ein Auto 5 Personen) ist ja nun auch nicht gerade günstig. So rauscht man eben bei schlecht Wetter mal rüber nach Flekke oder sonst wohin...
Die Grundstückspreise werden explodieren (gut für den der die Grundstücke hat), ein Bauboom wird einsetzen,...mit der Idylle wirds bald vorbei sein -
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass die Maut so bei 80 bis 100 Kronen liegt. Die sind sich aber noch nicht einig. Einige wollen, dass die Refinanzierung schneller geht, dann kann es mehr werden.
Hoddel
-
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass die Maut so bei 80 bis 100 Kronen liegt. Die sind sich aber noch nicht einig. Einige wollen, dass die Refinanzierung schneller geht, dann kann es mehr werden.
Hoddel
Das wäre dann wiederum kein "Schnapp", Horst
Hinzu 100, zurück auch 100, sind dann schon 200 (nach Adam Riese). Da sind wir ja dann fast bei den Fährpreisen:eek:
-
Wird die Fähre dann kpl eingestellt
Oder durch eine Fußgängerfähre ersetzt ?
-
Wird die Fähre dann kpl eingestellt
Oder durch eine Fußgängerfähre ersetzt ?
So ist es geplant.... -
Hoddel
Horst, selbst wenn Kristiansand ein Veto einlegt, wird gebaut und zwar ohne die Kohle aus Kristiansand. Fertig ist das hier.
Auf der nördlichen Seite Hidras wird nix gebaut. Es besteht ein unwiderrufliches Bauverbot!!!
Aktuell finn.no 1 qm Bauland in Kirkehamn 313.000 Nok:eek::eek::eek:
Die Realität geht langsam aber sicher verloren -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!