1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Angeln ohne viel Ahnung

• Mantafahrer
  • 16. Oktober 2008 um 12:44
  • Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. Oktober 2008 um 19:51

Das zeugen usw, aber bitte nur unter der Aufsicht eines Notars. :biglaugh:

Wünschenswert wäre wen man Besuch hat diesen auch ohne Schein mit
    angeln zu lassen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• nordfisker1.jpg

• bernd
    Gast
    • 17. Oktober 2008 um 20:12

Rudi, bist du Notar??? :D:D:D

in schleswig-holstein, mv und brandenburg kannst du deinen besuch nach erwerb von schein und angelberechtigung zeugen, äääh mitangeln lassen.

du wohnst falsch.. :zwinker:

bernd

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2008 um 09:42
    Zitat von Jürgen Chosz

Es sollen also wirklich und wahrhaftig Mitbürger die null Ahnung von nischt haben und Fisch nur aus dem Restorant oder Fischgeschäft kennen auf die Gewässer losgelassen werden, ohne jegliche Vorkenntnise und wahrscheinlich auch noch ohne Begleitung eines wirklichen Anglers.
    Arme Gewässer ,arme Fische und arme Natur .
    Warum wird den Leuten dann nicht gleich der heiße Tip gegeben wo man den Prüfungsschein schwarz kaufen kann:rolleyes:

jürgen was meinst du wieviele scheininhaber nullahnung von nischt haben.
    die ahnung kommt meiner meinung erst durchs angeln und nicht durch ne prüfung.
    und wenn mann sich den inhalt mancher prüfungen anguckt........na ja.
    und nur der schein alleine nützt wie weiter oben schon gesagt gar nix.
    mit dem kann ich nämlich nicht angeln gehen einnzelne gewässer mal ausgenommen.
    und ob ich den schein "nur" kaufe,wie fast überall(außer in d) oder ne prüfung mache ist für mich unerheblich,da die die sich nicht an die regeln halten wollen, dies so oder so tun.
    entscheidend ist doch wie sich jeder selber verhält.
    und guck mal in die sogenannten "angelländer", da werden die kinder/jugendliche ganz anders an die sache herangeführt und es funktioniert prima.
    zu den vereinen ist zu sagen,klar gibt es welche, die nur sehr kleine gewässer haben und diese mit viel arbeit und engagement hegen und pflegen und auch nicht zulassen können, daß dort heerscharen einfallen und den teich leermachen.
    ist auch kein problem, man braucht ja für diese gewässer keine erlaubnisscheine verkaufen, wie es ja bei der regelung mit schein(mit prüfung),
    jetzt schon praktiziert wird.
    also wo ist das problem, jeder kann doch selbst bestimmen wer an seinem gewässer angeln darf und wer nicht.
    um die schwarzen schafe auszusortieren bedarf es keiner prüfung sondern eines effektiven und funktionierenden kontrollsystems, nichts weiter.

antonio

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. Oktober 2008 um 11:45

Es wäre zu schön wenn alle Menschen sich so benehmen wie sich ein
    Kultivierter Mensch benehmen sollte, (bei den Naturvölkern geht es)
    hätten wir das Paradies auf Erden, aber leider gibt es mehr Kaoten Rücksichtslose Gesellen wie umgekehrt, nur ein Beispiel trotz Strafandrohung
    die Autobahn Auf und Abfahrten und Parkplätze. :mad:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 18. Oktober 2008 um 14:45

Generell muß ich Stekus erstmal Recht geben, wir können zufrieden sein, dass dies die Norweger entspannter sehen :baby:

Ich habe viele Jahre die deutschen Binnengewässer mit dem Boot befahren, und wenn ich Abends mal die Angel für nen frischen Fisch über die Bordwand hielt, war ich schon ein Verbrecher :crying: echt super.
    Natürlich hab ich einen Fischereischein, aber es ist schlichtweg unmöglich sich bei einer Rundreise für jeden noch so kleinen Gewässerabschnitt ne Angelkarte zu holen, und dass wird ich auch keinem Gast in unserem Land zumuten.

Wer nicht weiß was ein Fisch ist, der will auch nicht angeln !!!!!!
    Und alle anderen lernen es, wenn sie es wollen, mit und ohne Schein !

Ich bin der Meinung gebt nem Touri ne Angelkarte / Schein für zB. 4 Wochen und da steht das wichtigste drauf, 1 Angel, Schonzeit, Mindestmaß, Anzahl der Fische und fertig !

.... und es soll jetzt keiner sagen, die fangen mein Vereinsgewässer leer, und versauen das Ufer, das kriegen wir alles selber hin, und müssen es nicht den paar Besuchern in die Schuhe schieben.

also fordert bitte keine Regeln, gegen die sich die Mehrheit in seinem Urlaubsland maßlos aufregen würde.
    entspanntes Wochenende

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2008 um 14:48

rubibo bin ja deiner meinung, nur drohen hilft ja nix die müssen auch erwischt werden und dann muß es auch "wehtun".

antonio

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2008 um 14:59
    Zitat von tiveden

Generell muß ich Stekus erstmal Recht geben, wir können zufrieden sein, dass dies die Norweger entspannter sehen :baby:

Ich habe viele Jahre die deutschen Binnengewässer mit dem Boot befahren, und wenn ich Abends mal die Angel für nen frischen Fisch über die Bordwand hielt, war ich schon ein Verbrecher :crying: echt super.
    Natürlich hab ich einen Fischereischein, aber es ist schlichtweg unmöglich sich bei einer Rundreise für jeden noch so kleinen Gewässerabschnitt ne Angelkarte zu holen, und dass wird ich auch keinem Gast in unserem Land zumuten.

Wer nicht weiß was ein Fisch ist, der will auch nicht angeln !!!!!!
    Und alle anderen lernen es, wenn sie es wollen, mit und ohne Schein !

Ich bin der Meinung gebt nem Touri ne Angelkarte / Schein für zB. 4 Wochen und da steht das wichtigste drauf, 1 Angel, Schonzeit, Mindestmaß, Anzahl der Fische und fertig !

.... und es soll jetzt keiner sagen, die fangen mein Vereinsgewässer leer, und versauen das Ufer, das kriegen wir alles selber hin, und müssen es nicht den paar Besuchern in die Schuhe schieben.

also fordert bitte keine Regeln, gegen die sich die Mehrheit in seinem Urlaubsland maßlos aufregen würde.
    entspanntes Wochenende

Alles anzeigen

diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland.
    dort mußt du sie auch kaufen.
    der unterschied ist eben nur das einige länder mehr gewässer in bezug auf die bevölkerungszahl haben als andere und da wo es viele freie gewässer gibt ist es eben alles einfacher.
    hier bei uns ist eben fast alles privat und/oder verpachtet und da hat nun mal der eigentümer usw. das sagen wer wann wo.
    in anderen ländern muß ich mir auch beim eigentümer ne karte holen, freie gewässer jetzt mal außen vorgelassen.
    in d ists eben das problem, daß jeder sein eigenes süppchen kocht, kein einheitliches fischereigesetz, schonzeiten, schonmaße usw.

antonio

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 18. Oktober 2008 um 15:35

" diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland. "

ich weiß, dass heißt doch aber nicht, dass man es in Deutschland auch so machen muß !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2008 um 15:45
    Zitat von tiveden

" diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland. "

ich weiß, dass heißt doch aber nicht, dass man es in Deutschland auch so machen muß !

ich stimme dir ja zu ist aber hier unmöglich sonst müßtest du alle gewässerbesitzer, pächter usw. "enteignen";):bier:

antonio

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 18. Oktober 2008 um 18:02

praktisch gesehen haste sicher Recht, es sind zu viele die man unter einen Hut kriegen muß !
    Aber geht nicht, gibts nicht, wenn dann gehts schwer !

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8