Das zeugen usw, aber bitte nur unter der Aufsicht eines Notars.
Wünschenswert wäre wen man Besuch hat diesen auch ohne Schein mit
angeln zu lassen.
Gruß Rudi
Das zeugen usw, aber bitte nur unter der Aufsicht eines Notars.
Wünschenswert wäre wen man Besuch hat diesen auch ohne Schein mit
angeln zu lassen.
Gruß Rudi
Rudi, bist du Notar??? :D:D:D
in schleswig-holstein, mv und brandenburg kannst du deinen besuch nach erwerb von schein und angelberechtigung zeugen, äääh mitangeln lassen.
du wohnst falsch..
bernd
Es sollen also wirklich und wahrhaftig Mitbürger die null Ahnung von nischt haben und Fisch nur aus dem Restorant oder Fischgeschäft kennen auf die Gewässer losgelassen werden, ohne jegliche Vorkenntnise und wahrscheinlich auch noch ohne Begleitung eines wirklichen Anglers.
Arme Gewässer ,arme Fische und arme Natur .
Warum wird den Leuten dann nicht gleich der heiße Tip gegeben wo man den Prüfungsschein schwarz kaufen kann
jürgen was meinst du wieviele scheininhaber nullahnung von nischt haben.
die ahnung kommt meiner meinung erst durchs angeln und nicht durch ne prüfung.
und wenn mann sich den inhalt mancher prüfungen anguckt........na ja.
und nur der schein alleine nützt wie weiter oben schon gesagt gar nix.
mit dem kann ich nämlich nicht angeln gehen einnzelne gewässer mal ausgenommen.
und ob ich den schein "nur" kaufe,wie fast überall(außer in d) oder ne prüfung mache ist für mich unerheblich,da die die sich nicht an die regeln halten wollen, dies so oder so tun.
entscheidend ist doch wie sich jeder selber verhält.
und guck mal in die sogenannten "angelländer", da werden die kinder/jugendliche ganz anders an die sache herangeführt und es funktioniert prima.
zu den vereinen ist zu sagen,klar gibt es welche, die nur sehr kleine gewässer haben und diese mit viel arbeit und engagement hegen und pflegen und auch nicht zulassen können, daß dort heerscharen einfallen und den teich leermachen.
ist auch kein problem, man braucht ja für diese gewässer keine erlaubnisscheine verkaufen, wie es ja bei der regelung mit schein(mit prüfung),
jetzt schon praktiziert wird.
also wo ist das problem, jeder kann doch selbst bestimmen wer an seinem gewässer angeln darf und wer nicht.
um die schwarzen schafe auszusortieren bedarf es keiner prüfung sondern eines effektiven und funktionierenden kontrollsystems, nichts weiter.
antonio
Es wäre zu schön wenn alle Menschen sich so benehmen wie sich ein
Kultivierter Mensch benehmen sollte, (bei den Naturvölkern geht es)
hätten wir das Paradies auf Erden, aber leider gibt es mehr Kaoten Rücksichtslose Gesellen wie umgekehrt, nur ein Beispiel trotz Strafandrohung
die Autobahn Auf und Abfahrten und Parkplätze. :mad:
Gruß Rudi
Generell muß ich Stekus erstmal Recht geben, wir können zufrieden sein, dass dies die Norweger entspannter sehen
Ich habe viele Jahre die deutschen Binnengewässer mit dem Boot befahren, und wenn ich Abends mal die Angel für nen frischen Fisch über die Bordwand hielt, war ich schon ein Verbrecher echt super.
Natürlich hab ich einen Fischereischein, aber es ist schlichtweg unmöglich sich bei einer Rundreise für jeden noch so kleinen Gewässerabschnitt ne Angelkarte zu holen, und dass wird ich auch keinem Gast in unserem Land zumuten.
Wer nicht weiß was ein Fisch ist, der will auch nicht angeln !!!!!!
Und alle anderen lernen es, wenn sie es wollen, mit und ohne Schein !
Ich bin der Meinung gebt nem Touri ne Angelkarte / Schein für zB. 4 Wochen und da steht das wichtigste drauf, 1 Angel, Schonzeit, Mindestmaß, Anzahl der Fische und fertig !
.... und es soll jetzt keiner sagen, die fangen mein Vereinsgewässer leer, und versauen das Ufer, das kriegen wir alles selber hin, und müssen es nicht den paar Besuchern in die Schuhe schieben.
also fordert bitte keine Regeln, gegen die sich die Mehrheit in seinem Urlaubsland maßlos aufregen würde.
entspanntes Wochenende
rubibo bin ja deiner meinung, nur drohen hilft ja nix die müssen auch erwischt werden und dann muß es auch "wehtun".
antonio
Alles anzeigenGenerell muß ich Stekus erstmal Recht geben, wir können zufrieden sein, dass dies die Norweger entspannter sehen
Ich habe viele Jahre die deutschen Binnengewässer mit dem Boot befahren, und wenn ich Abends mal die Angel für nen frischen Fisch über die Bordwand hielt, war ich schon ein Verbrecher echt super.
Natürlich hab ich einen Fischereischein, aber es ist schlichtweg unmöglich sich bei einer Rundreise für jeden noch so kleinen Gewässerabschnitt ne Angelkarte zu holen, und dass wird ich auch keinem Gast in unserem Land zumuten.
Wer nicht weiß was ein Fisch ist, der will auch nicht angeln !!!!!!
Und alle anderen lernen es, wenn sie es wollen, mit und ohne Schein !
Ich bin der Meinung gebt nem Touri ne Angelkarte / Schein für zB. 4 Wochen und da steht das wichtigste drauf, 1 Angel, Schonzeit, Mindestmaß, Anzahl der Fische und fertig !
.... und es soll jetzt keiner sagen, die fangen mein Vereinsgewässer leer, und versauen das Ufer, das kriegen wir alles selber hin, und müssen es nicht den paar Besuchern in die Schuhe schieben.
also fordert bitte keine Regeln, gegen die sich die Mehrheit in seinem Urlaubsland maßlos aufregen würde.
entspanntes Wochenende
diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland.
dort mußt du sie auch kaufen.
der unterschied ist eben nur das einige länder mehr gewässer in bezug auf die bevölkerungszahl haben als andere und da wo es viele freie gewässer gibt ist es eben alles einfacher.
hier bei uns ist eben fast alles privat und/oder verpachtet und da hat nun mal der eigentümer usw. das sagen wer wann wo.
in anderen ländern muß ich mir auch beim eigentümer ne karte holen, freie gewässer jetzt mal außen vorgelassen.
in d ists eben das problem, daß jeder sein eigenes süppchen kocht, kein einheitliches fischereigesetz, schonzeiten, schonmaße usw.
antonio
" diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland. "
ich weiß, dass heißt doch aber nicht, dass man es in Deutschland auch so machen muß !
" diese problem mit den gewässerkarten hast du aber auch im ausland. "
ich weiß, dass heißt doch aber nicht, dass man es in Deutschland auch so machen muß !
ich stimme dir ja zu ist aber hier unmöglich sonst müßtest du alle gewässerbesitzer, pächter usw. "enteignen";)
antonio
praktisch gesehen haste sicher Recht, es sind zu viele die man unter einen Hut kriegen muß !
Aber geht nicht, gibts nicht, wenn dann gehts schwer !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!