Suche Mitfahrgelegenheit für Norwegen August 2012

• Hallo Norwegen-Fans!

Nachdem ich letztes Jahr einen erfolgreichen Urlaub in Südnorwegen (Trysnes) verbracht habe, habe ich eigentlich geplant, mit ein paar Kollegen diesen August wieder nach Norwegen zu fahren. Wir wollten aber weiter in den Westen (geplant war Smoela).

Da dieser Trip jetzt doch nicht zustande kommt, hatte ich gehofft, dass vielleicht irgendwo in Richtung West-/Mittelnorwegen im August für eine Woche noch ein Plätzchen frei ist. Was den Abfahrtsort angeht wäre es natürlich am besten, wenns jetzt nicht grad ganz im Norden von Deutschland losgeht, da ich ja quasi am "South-end" von Germany bin =)

Zu meiner Person:
    Ich studiere in Konstanz Biologie.Ich bin momentan zwar erst 18 Jahre alt, aber alles andere als ein Anfänger. Ich fische schon mein ganzes Leben.
    Ansonsten würde ich mich als unkompliziert und lustig beschreiben.
    Bei der Norwegenfahrt letztes Jahr bin ich auch bei komplett fremden Leuten mitgefahren und mit allen gut zurechgekommen. War echt ein super Trip.

Würde mich sehr freuen, wenn ich noch wo mitkönnte und nicht dieses Jahr auf Norwegen verzichten müsste...

Grüßle

Johannes

• Grüß dich!
    Also euer Reiseziel klingt erstmal auf jeden Fall verlockend und es geht ja auch in die gleiche Richtung, wie ich auch wollte.
    Von der Zeit her sollte es eig auch mit meinen Ferien zusammengehen.

Es gibt nur noch 2 Dinge.

Also Wegfahren tut ihr ja wies Aussieht ab Ostfriesland. Das wäre halt für mich etwas kompliziert, da ich um zu euch zu kommen ja durch ganz Deutschland muss, und selber auch kein Auto habe.
    Könnte schaun, wies mit Zug undso aussieht, aber ich weiss nich, ob ich über eine so lange Zeit gefrohrenen Fisch transportieren kann...
    Dann wäre noch die Frage, ob du mir vielleicht ene ungefähre Größenangabe liefern könntest, was der Trip mit Fahrt so kostet...

Aber ich denke auf jeden Fall drüber nach. Vielen Dank schonmal =)

TL

Johannes

• Nordkap!?!?
    Da strahle ich schon übers ganze Gesicht, wenn ich nur an die dicken Dorsche und Heilbutt da oben denke *-*
    Also Interesse: Absolut.
    Interesant wäre eher der preisliche Aspekt. Momentan gibt die Studentenkasse 800,maximal 900€ her. Da werde ich schätzungsweise nicht allzu weit kommen, wenn ihr bis zum Nordkap wollt. Allerdings werde ich ziemlich sicher im März 4 Wochen arbeiten, dann hätte ich natürlich einen größeren finanziellen Rahmen. Aber dass kann ich noch nicht sicher sagen.
    wäre super nett, wenn du mir ein paar Eckdaten zu eurer Reise geben könntest =)

Grüß Johannes

• Moin, Moin,
    hatte übersehen, dass du aus Konstanz kommt. Da ist es halt schlecht zu uns zu stossen. Allein schon wegen dem Gepäck, das du mitschleppen musst.
    Aber nach Hamburg mit dem Zug ginge vielleicht doch. Ich schätze. dass du da mal so ungeähr 9 Stunden einplannen mußt. Wenn ich den normalen Zugpreis überschlage und mal davon ausgehe, dass sich die Autospritkosten auf ca 150,99 € pro Nase belaufen werden, dann kommt noch Verpflegung und Bootssprit dazu, Da wirst du das dir selbst gesetzte finanzielle Limit wahrscheinlich überschreiten. Da mußt du noch mal in aller Ruhe darübr nachdenken. Was den Fisch angeht, so gehe ich mal davon aus, dass der in einer gescheiten Box auch die Bahnfahrt noch überstehen würde.

• Joa, okay... Also die Fahrt mit dem Zug wäre natürlich lang. Allerdings war ich letztes Jahr auch mit dem gesammten Gepäck per Zug unterwegs. Allerdings warns da nur 4 Stunden. Aber vom Gepäck her gehen müsste es auf alle Fälle.
    Fisch hält ja gut verpackt und gefrohren maximal 48h durch. in dem Bereich könnte ich es tatsächlich bis nach Hause schaffen.
    Vom Geld her stimmts allerdings. Da würde ich ziemlich sicher aus dem Rahmen fallen, weil die Zugfahrt noch dazu kommt...

Denke auf jeden Fall mal über alles nach!
    Mal sehen, vielleicht klappt es ja auch noch mit meinem Ferienjob, dann wären zumindest die Finanzen kein Thema.

TL

Johannes

• Hallo Gemeinde. Hier einige Eckdaten zu der Reise. Los geht es am 25.05.2012 ab Berlin (anderer Flughafen ist auch möglich), Flug nach Alta. Dort steht ein Mietwagen für Euch bereit. Das Gepäck bitte bei mir 14 Tage vorher abgeben. Nehme ich mit hoch. Es geht nach Kamoyvaer auf der Nordkap- Insel Mageroya. Dort erwartet Euch ein Haus mit Boot und alles was dazu gehört. Ich bin auch vor Ort und übernehme die Betreuung und wenn gewünscht auch die Verpflegung. Am 04.06.2012 geht es wieder zurück. Gepäck nehme ich mit. Wer mehr wissen möchte schickt einfach eine Mail oder ruft an.
    Preise: Haus p. Person 775 €
    Flug abhängig vom Flughafen
    ca. 200 € Mietwagenanteil
    und das was jeder vor Ort noch benötigt.

mfg Mike

Vermittlung von Ferienhäusern in Norwegen
    am Nordkap, auf der Insel Smöla, Averoy, Veiholmen und Südnorwegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!