Moinsen zusammen.
Bei mir hat der Sturm keinen Schaden angerichtet, bei einem Nachbarn fehlen ein paar Ziegeln, dem anderen ist sein Wetterhahn abgängig, und ein anderer kann sein Plastikdach vom Gartenhaus bei mir Stückweise aus dem Garten holen. Also insgesamt sind wir noch gut bei weggekommen.

Freunde-Laberthread
-
-
Mir ist es ähnlich wie Mona gegangen. Das Theater fing um 10.00 an und
war um 14.00 vorbei.
Zwischendurch Dachschaden, mehrere Ziegel haben versucht mein Auto zu
treffen. Da ich ja schlau bin hatte ich den vorher umgeparkt. Ich kenne
schließlich mein Dach. Ist nicht das erste mal.
Als ich mich wieder raus traute mußte ich noch Schäden an den Obstbäumen
feststellen. 3 Äste von ca. 25cm Durchmesser haben sich möglicherweise
auf die Wühlmäuse gestürzt.
Mein Gartengeräteschuppen aus Blech wollte wegfliegen - hat es aber nur
zu einer Schräglage von 45 Grad geschafft.
Mein Tomatenüberdach steht immer noch wie ne deutsche Eiche.
Hätte alles schlimmer kommen können.
Im Moment ist warten auf den Dachdecker angesagt. Ich habe die stille
Hoffnung das er heute noch auftaucht. Regnet ja schließlich rein.Allen ein ruhiges Schadenfreies Wochenende
-
So, Dach ist wieder dicht. Dachdecker schon wieder weg. Alles gut. Abhaken.
-
Ist ja auch nicht schön, wenn man sagt: "Ich habe ´nen Dachschaden"
(Wird oft missverstanden) -
Ist ja auch nicht schön, wenn man sagt: "Ich habe ´nen Dachschaden"
(Wird oft missverstanden)Na ja, bei beiden ist oben aber etwas kaputt.
-
Mona und Willi, ihr seid ja auch richtig in der Windschneise gewesen. Auf eurem Anwesen
gibts eine Menge Angriffspunkte, da kann schon etwas passieren. Gott sei Dank seid ihr
weitestgehend verschont geblieben. Das freut mich.
Ich hoffe, ihr bekommt alles schnell behoben, damit wir das schwarzgelbe und blaue
Wochenende in Ruhe einläuten können.Jürgen
-
Schön, dass ihr den Sturm alle halbwegs gut überstanden habt.
Es ist schrecklich, was in einigen Regionen alles passiert ist.
Uns hier hat der Sturm zum Glück verschont.Harald, genau.....ich habe bereits vorgestern im N...o die ersten Osterhasen, direkt neben den preisreduzierten Weihnachtsmännern, gesichtet.
Das passt auch überhaupt nicht zum Datum.......obwohl, es erinnert mich an unsere Abreise nach Norge
kann ja nicht mehr so lange sein
Ich wünsche allen ein
-
Willi, da habt ihr ja mit dem Dachdecker Glück gehabt, dass der so schnell da war.
Bei uns regnet es jetzt munter rein, auf die neuen Holzplatten die Achim gerade erst
auf den Dachböden verlegt hat. Unser Dachdecker will sich melden......Jürgen, das Fußi WE wird Achim aber trotzdem genießen #zwinker2*........ wenn er mit
Holz hacken fertig ist.Lieben Gruß an euch alle, aus unserer feucht (fröhlichen?) Hütte
-
Moinsen, Schmuddelwetter haben wir hier, wie macht man da das beste daraus? In die Sauna gehen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.&%byebye&%
-
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde.
Christian, Du sieht ja wirklich schön rosig verschwitzt aus...Ich war gestern auch verschwitzt, war doch Biathlon so spannend.
Nachbars oller Pflaumenbaum hat der Friederike Stand gehalten...so ein Schiet, dabei hat er vorletztes Jahr schon einen beachtlichen Teil seiner Äste durch einen Sturm verloren und ist schon recht verfault. Er krallt sich einfach an´s Leben und nimmt unseren Tomaten die Sonne.
Ab 17.01 Uhr habt Ihr es endlich mit einer Urlauberin zu tun, erst am 14.02.2018 fängt der Alltag wieder an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!