Freunde-Laberthread

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Na ,gegen Vogelflug klebt man ja schwarze Raubvögel auf die Scheiben....was man da bei Euch kleben könnte.....oh Gott meine Fantasie :roll:

    Ps. aber schick sieht es aus %&Daumen hoch&%

    Jürgen, ich glaube du hast die selben hinterhältigen Gedanken wie unsere Verwandtschaft.

    Ulla hatte für die Bad- und Schlafzimmertür diese Glasfolien besorgt.



    Die alten unter uns fanden es gut, mit dem Jungvolk ging die Fantasie durch.

    "Vögel an der Schlafzimmertür sind genau so aussagekräftig wie Männeken

    Piss mit Nachttopf an der Gästetoilette". Sind uns noch nicht einig, was wir machen.

    Ich bin inzwischen der Meinung, dass ein Vogel auch seinen Zweck erfüllt :saint:

    Noch ist nichts geklebt, aber die Kräfteverhältnisse sind wie bei Alfred zementiert :)


    Peter-Plattnase. ;)


    Noch ein oder zwei mal, und Du hast dich gewöhnt. :thumbup:

    Bis jetzt war es immer nur die Stirn, du Struwelkopf :D

    Bevor ich mir die Nase ramponiere klebe ich lieber ein Foto von dir an die Glastür.

    Natürlich nur, wenn Ulla ...... :)

  • Ein Kompromiss wäre ein Bild von Ulla und mir



    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Harzerjunge () aus folgendem Grund: Bild vergrößert

  • Hey Freunde,


    ihr erinnert Euch an unsere Misere zu Weihnachten - Wasser rund ums Häuschen.



    Anfang Dezember haben wir endlich unsere Wohnung gekündigt und diese jetzt zu Ende März ohne Beanstandungen zurückgegeben.


    Zwei Haushalte zusammen zu legen hat schon was - wir konnten glücklicherweise sehr viel aus der Wohnung über Kleinanzeigen verticken.

    Bei einer IKEA Malmkommode mit zwei Kleiderschränken konnten wir unseren (damaligen) Kaufpreis beim Verkauf sogar verdoppeln. IRRE


    Soweit so gut - also frohen Mutes Umzugskartons mit noch zu verstauenden Sachen erst einmal in der direkt

    anschließenden Garage gebunkert mit der Aussicht, alles nach und nach ohne Stress einzuräumen - dazu komme ich noch...


    Das Leben kann so schön sein - oder besser gesagt könnte *rolleyes*


    Anfang März mussten wir feststellen, dass in der Garage die Wände feucht wurden und schon Schimmel ansetzten.

    Selbst eine in der sonst furztrockenen Garage aufgehangene Rettungsweste und die Moosgummigriffe der Angeln

    hatten schon Schimmel angesetzt. Nach weiterer Suche stellte sich heraus, dass ca. 50% des Mauerwerks rund ums Haus feucht sind.

    In einem der Gästezimmer hatte auch schon eine Matratze am Kopfende komische Fleckchen.


    Ein Fall für die Gebäudeversicherung:

    Ein Gutacher kam recht zeitnah, hat gemessen und uns mitgeteilt, dass die Täfelung von zwei Gästezimmern und der Vorratskammer

    wieder raus muss, diese Zimmer komplett beräumt werden müssen und auch die Garage geleert werden muss, um alles zu trocknen

    und wieder abzudichten. Der ganze "Kram" muss dann bei einer Umzugsfirma vorläufig ausgelagert werden.


    So viel zum Thema - alles nach und nach ohne Stress einzuräumen :crying:


    Ende vom Lied ist, dass wir eher wieder - für eine (un-) bestimmte Zeit - ausziehen müssen, um die Hütte wieder trocken zu bekommen.


    Wohin? Hier sind wir relativ flexibel.

    - Monteurszimmer...never ever

    - Miet- oder Ferienwohnung... no

    - Hotel...nö

    - Wohnwagen auf dem Grundstück...Yes


    So hat Sandra eine Rückzugsort, wenn die Bauarbeiter am werkeln sind und sie kann den Burschen trotzdem auf die Finger schauen.

    Ich bin ja tagsüber glücklicherweiese noch auf Arbeit und die Wohnküche und das Bad sind nutzbar.

    Das eigentlich ebenfalls nutzbare Schlafzimmer muss wegen Baufreiheit auch geräumt werden :crying:


    Eigentlich eine Situation zu resignieren.


    Aber nicht mit uns - wir sehen das alles mehr oder weniger entspannt und als unerwartete Chance,

    uns vor weiteren "Überraschungen" zu schützen.


    Besuche von Familie und Freunden werden wir wohl aufs Ende des zweiten Halbjahres vertrösten müssen.


    Wir werden uns, wenn es los geht, soweit möglich selbst von hier verpieseln

    und haben da schon mehrere Vorhaben, über die wir sicher berichten werden.

  • Rolf, mein aufrichtiges Beileid, Ihr seid wirklich nicht zu beneiden

    und ich weiß von was ich spreche. Unsere Trocknungsgeräte liefen

    etwa 4 Monate rund um die Uhr. Die Geräusche habe ich heute

    noch im Ohr. Stromverbrauch etwas über 3500 kwh. Aber die

    Versicherung zahlt.


    Ich wünsche euch für die nächsten Wochen pups trockenes Wetter.


    Drücken euch alle 4 Daumen, dass die Sanierung erfolgreich ist und

    schnell abgeschlossen werden kann.


    Viele Grüße


    Peter und Ulla

  • Hallo Sandra und Rolf, da stehen einem als Baumensch die Haare zu Berge. Das Wichtigste ist, dass die Räume wieder dauerhaft trocken werden.

    Da ist im Augenblick von normalen Wohnverhältnissen nicht zu reden. Bei allen Problemen-Haltet durch, es kommen auch wieder besssere Zeiten.

    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!