Multirolle mit 6er- Übersetzung... Avet oder Balzer???

  • wer keine Sorgen hat sollte zur WFT Big Deep Sea greifen dann hat er welche:biglaugh:


    hatte die MXL 6,4 und die JX 4,6 sind beides gute Rollen hab sie bis 850 gr. gefischt (geht also)
    aber mir nun doch ne E-Rolle gegönnt für die schwere NK-Angelei.


    bis 500 gr. (meist weniger) hab ich nun die SX-Raptor und gut ist.


    muß aber jeder selber wissen was seine vorlieben sind und auf was er angeln möchte mit welchen Material.

  • hab schonmal irgendwo geschrieben die"no mono" heisst nur so weil der name "nimm zwei" schon vergeben war. bitte kauf dir keine wft rolle.bisher wissen fast alle das wft eigentlich world f.. tackle bedeutet.auch wenn der vertreiber mitunter derzeit rollen von meiner meinung nach omoto für highend preise auf den deutschen markt schiebt lass die finger davon!
    member jetblack hat dir schon einige empfehlungen gegeben,was du draus machst ist dein ding!
    mxj 5.8 mit äangerem kurbelarm wäre meine wahl,wenn ich dein vorhandenes tackle betrachte!



    übrigends ist die besagte big deep sea auch wieder thema im nachbarforum!
    @dorschmax
    warum fischt du die denn nicht weiter ....ist doch ne geile rolle???:(

  • e-rolle nur auf ärztliches anraten(gebrechen,einschränkungen.etc.) oder wer
    unter 50ig ist,ist zu faul zum richtigen fischen!!!!


    und das ist nunmal mein standpunkt!


    musste schon oft genug fische im expresslift sehen.sicher gibt es auch aussnahmen.aber:
    man zeige mir ein revier,in dem ich rege mässig so teif fische, das sich diese investition einer e-rolle wirklich rechnet!!!in meinen augen ist es zu mehr als
    95% nicht waidgerechte bequemlichkeit des rollenbedieners(und ich sage bwusst nicht anglers)!


  • @dorschmax
    warum fischt du die denn nicht weiter ....ist doch ne geile rolle???:(


    ...weil unsere durchschnittliche Angeltiefe im Norden unter 50m liegt und weil ich mit meiner AVET MXL6/4 mehr als zufrieden bin!:baby:
    In diesem jahr ist meine Ersatzrolle die Spro Skipper RH 30 bespult mit 400m 0,50er Mono. Damit will ich gezielt auf Heilbutt schleppen.
    M.E. gibt es bei der Buttangelei in Tiefen von max. 35m mehr Vorteile für Monofile Schnüre als Nachteile. Ist bis jetzt nur Theorie...
    Auch darüber will ich hier ausführlich berichten.


    e-rolle nur auf ärztliches anraten(gebrechen,einschränkungen.etc.) oder wer
    unter 50ig ist,ist zu faul zum richtigen fischen!!!!


    und das ist nunmal mein standpunkt!


    musste schon oft genug fische im expresslift sehen.sicher gibt es auch aussnahmen.aber:
    man zeige mir ein revier,in dem ich rege mässig so teif fische, das sich diese investition einer e-rolle wirklich rechnet!!!in meinen augen ist es zu mehr als
    95% nicht waidgerechte bequemlichkeit des rollenbedieners(und ich sage bwusst nicht anglers)!


    Na da habsch` awer Schwein dassch` de Fufftzch schon ibberschriddn hab.:happy:


    Im Ernst, ich teile Deine Auffassung. Elektrorollen dienen dem Fischfang, nicht der Sportangelei!
    Was bitteschön ist an der Angelei auf Rotbarsch sportlich? Das ist lediglich eine kulinarische
    Bereicherung in der Filetbox. Dafür nutze ich dann schon mal ein erlaubtes Fischfanggerät.
    Übrigens, wir sind eine gute Truppe, bestehend aus 9 Mann. Einer fehlt in diesem Jahr.
    Wir haben ein Profi-Vakuumierer weil alle gern ihre Filets optimal nach Hause bekommen wollen
    und demnächst vllt. auch eine Elektrorolle weil eben alle sehr gerne Rotbarsch essen.
    So gesehen lohnt sich die Anschaffung schon oder?
    Übrigens...ich würde auch Krabbenkörbe benutzen, wenn diese erlaubt wären.;)

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • ist aber ne heidenarbeit,wenn du sie zusammen mit deinem vermieter aus ca. 70m tiefem wasser von hand hochziehst.
    lohnt aber der aufwand!absoluter gaumenschmauss!


    zum fischen im norden reicht mir bisher sogar meine sx(war glaub sogar mal deine,wenn ich mich nicht irre) aus.beim nächsten trip ist die dann nur noch backup und ich werde mal die osl06d testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!