Hallo Freunde ,
fahre nächstes Jahr von Mitte bis Ende Mai auf die Insel Barmen (die Insel liegt vorgelagert vor Runderreim und Selje ).
Wer war um diese Zeit schon mal dort und kann mir hilfreiche Tipps ;)(Seekarten / GPS-Daten / Fangstellen und Tipps ob Fisch vorhanden ) geben.
Bin auf eure Hilfe angewiesen, um nicht vollkommen ins Blaue :confused: zu fahren.
Peter
Barmen/Selje/Runderreim
-
-
Moin!
Herzlich Willkommen im Club.
Wir fahren vom 09.05.09-23.05.09 nach Barmen.
Ich denke mal das ihr auch nach Kjell fahrt.
Dann werden wir uns da wohl treffen und schöne Abende verleben.... -
Hallo Mikael ,
ja stimmt. Wir fahren auch dorthin. Zum ersten Mal. Kommen am 20.05. an. Da kannst du uns dann sicher auch viel erzählen. Hoffe nur gutes.
Und bitte laßt uns wenigstens noch ein paar Fische drin.
warst du schon öfters dort? Und hast vielleicht etwas Material zum anschauen ?
Gruß Peter -
Moin,
bin ab dem 30.Mai in Rundereim.
Allerdings auch zum ersten Mal in dieser Gegend, daher kann ich nicht viel dazu sagen.mfg
Ronny
-
Hallo,
ich war oft im Fetrhus Feriesenter (das erste Mal 1983). Das liegt neben der Fähre nach Barmen. Das Sildegapet ist ein erstklassiger Bereich. Im Mai sind große Schwärme von Seelachsen (allerdings nicht sehr große) dort. Mit den Seelachsen kommen auch große Dorsche. Wir haben das in den ersten Jahren nicht so richtig begriffen, warum uns immer wieder mittlere Seelachse vom Haken gerissen wurden. Jedenfalls sind uns dort in schöner Regelmäßigkeit dann Fische mit über 10 kg an die Angel gegangen.
Die besten Plätze in der Nähe waren Nordwestlich von Barmen in der Nähe einer 12 m Untiefe und Südlich Sida. Dort zieht sich ebenfalls eine Untiefe lang. Auch im Barmsund läßt sich bei schlechtem Wetter immer etwas fangen, aber die eindeutig besten Pätze waren in der Nähe des Westkapps. Der Weg ist allerdings recht weit und ihr sollte nur bei ruhiger Wetterlage dorthin fahren. Auf ca. halbem Weg gibt es noch eine Untiefe, die ist mit einer grünen Tonne gekennzeichnet. Dort ist ebenfalls ein sehr guter (allerdings größerer) Bereich, den man absuchen muss. Einige Felsen reichen aber bis unter die Wasseroberfläche! Daher vorher genau die Seekarte studieren.
Ich war zuletzt im Mai 2004 dort. Wir hatten echtes Katastrophenwetter und konnten nur im Windschutz der Inseln angeln, haben aber trotzdem recht gut gefangen.
Wir wollten immer schon mal wieder dorthin fahren, sind aber in den letzten Jahren in Rügen geblieben. Wäre nett, wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichten würdet. Vieleicht kann ich dann meine Freunde davon überzeugen mal wieder nach Norge zu fahren.
Gruß
Jochen -
Hallo,
ich fahre seit 2001 wie Angelfreund Jochen zu Vetrhus. Von der abfahrt Fähre nach Barmen kann man die Anlage links sehen. Wir, ich und meine Frau sind von 20.06 bis 04.07.2009 in der Anlage in Hütte Nr. 6.
Besuch von Angelfreunden herzlich willkommen.
LG
hanni -
:DHallo Peter67
Fahren dieses Jahr zum 4.X nach Barmen zu Kjell. Er wird dir sehr gute Tipps geben und auch fängige Stellen zeigen. Vor Ort ist das immer besser als schriftlich. Haben immer gut gefangen, von Seelachs, Dorsch, Lumb, Leng, Seehecht und..... Es waren 10-12 verschiedene Sorten Fisch. Nur der Steinbeißer fehlt noch. Wir sind ab 5.06.09
da.
Gruß
Seehecht -
Hallo Zusammen
Fahre am 26.05.2013 nach Barmen .Wie war es denn dort kann mir jemand vielleicht was sagen ?
Wie lange braucht man von Oslo 9 Stunden ?? ist das realistisch.Wie waren die Fänge? Vielleicht hat ja auch jemand Seekarten oder so
Kenne zwar die neuen Besitzer der Anlage auf Barmen ,aber die haben gerade erst das Objekt übernommen und kommen selber aus der Ecke vom SandsfjordWäre für jede Info dankbar.
Liebe Grüße
Robert -
Hallo Robert,
wir waren vor zwei Jahren auf Barmen und haben gut gefangen. Vor Silda waren viele große Köhler und rund um die Insel haben wir beim Schleppen gute Pollak und Dorsche gefangen.
Hast du Infos über die neuen Vermieter? Was für Boote sind bei den Häusern? Bei Kjell war bis auf die Boote (zu langsam) alles klasse und wir würden gerne mal wieder auf die Insel fahren. Berichte doch mal über deine Erfahrungen.
Gruß
Jochen -
Hallo Jochen
Ja ich kenne den Vermieter jetzt gut das ist ein Deutscher der mit seiner Frau vor 14 J. nach Norwegen ausgewandert ist.Bis jetzt wohnte er am Sandsfjord östlich von Stavanger.
Dort haben wir die beiden auch im letzten Urlaub kennen gelernt.Die haben die Anlage von Kjell im Oktober gekauft .Über die Boote hab ich mit ihm schon gesprochen,da ich von mehreren gehört habe das sie zu langsam sind.
Ein paar Sachen wollen sie natürlich ändern.Probleme gab es mit den Booten auch ,da bei welchen wohl Wasser in den Rumpf gelaufen ist,und sie dadurch sehr schwer wurden,das hat er schon behoben .
Er hat sein eigenes Boot auch mitgebracht mit 30 PS das hat er für uns im Mai reserviert.
Bei dem Mietpreis den er für die Häuser hat sind die kleinen Boote ja dabei ein größeres kann man natürlich mieten.Allerdings ist so eine Dieselschnecke natürlich nicht sehr schnell.
Ich kann aber gerne mal was dazu schreiben wenn ich wieder da bin .
Der Kjell hatte ihm aber auch gesagt das man in ca 6 Stunden von Oslo da ist,das scheint mir bei ca 580 km überhaupt nicht realistisch.
Ich tippe eher so auf 9 Stunden.
Darum hatte ich hier auch geschrieben,da der neue Vermieter sich da natürlich auch noch nicht auskennt.
Ich hab ihn aber schon mal angeln geschickt, damit er uns und dir (euch ) auch gute Plätze empfehlen kann.Liebe Grüße
Robert -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!