moinsen,
folgendes habe ich gerade lesen muessen
http://www.fishupdate.com/m/fullstory.ph…or_halibut.html
Angelverbot auf heilbutt...Ísland
-
Gast1 -
28. Januar 2012 um 02:26
-
-
Hier steht dazu was auf Deutsch klick.
-
Das nenn ich mal konsequent.....Bravo.
-
Mal gucken wie die Reiseveranstalter reagieren????:)
tuemmler -
Für die wird sich nix großartiges ändern.
Die können nun halt nicht mehr mit dem Fang von Heilbutt werben.
Wobei ich der Meinung bin, zum gezielten Angeln auf Heilbutt gibt
es erheblich bessere Reiseziele als Island !
Ansonsten meine ich auch, daß diese konsequente Handlungsweise
der Isländer Vorbild für den Rest Europas werden sollte ! -
Sehe ich genauso! Ich hatte mit Horst Hennings bei Daniel ein sehr gutes Gespräch über Island. Selbst er sagte mir, das Heilbutt dort nur Beifang ist. Was mann ja nun von Nord-Norwegen nicht behaupten kann und es dort geziehlt auf den Flachman geht und fängt.
tuemmler -
Hut ab vor der Konsequenz der Isländer!
Für mich ist das aber nur ein Grund mehr nicht nach Island zu fahren und Mittelnorwegen treu zu bleiben. Dort entwickelt sich das Angeln auf Heilbutt äußerst interessant und steht damit im krassen Gegensatz zu den abnehmenden Fangzahlen in Island. -
Ich kann das Verbot der Isländer nur unterstützen. Da sollte die Fischereikommission in Brüssel doch einmal einen Lehrgang abhalten!
Trollkönig -
hab mir das gerade noch mal durchgelesen.
Da sagt aber die deutsche Übersetzung was das Zurücksetzen von Heilbutt betrifft was ganz anderes aus als der englische Text.
-
Ich habe da mal eine Frage, da ich diese Jahr auch 2 Wochen Island noch besuchen werde..Wenn ich auf die Homepage andreesángelreisen..oder angelreisen hamburg usw schaue..und dann die berichte anschaue...dann steht da immer "Heilbutt gefangen" und und und...gibt es nun ein Verbot ? Oder darf man trotzdem Heilbutt entnehmen..den Berichten und Bilder zufolge würde ich sagen, das man das darf,wenn Anbieter sogar mit Pics und Reiseberichten dieses Jahr werben..
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!