ach...mit so ein bisschen Blumenbindedraht geht das schon. Hab nur hier von den Profis gehört,
dass die gefrorenen Makrelen immer noch mehr Fett halten und damit besser geeignet sind als die
frischen Köhler....
Lindesnes Tips und eine Frage
-
-
Außer Dorsch kannst du jeden Fisch nehmen. Gefrorene Makrele hat den Nachteil, dass sie, wenn sie wieder aufgetaut ist, sehr weich ist. Du musst dann die Fischfetzen zusätzlich am System befestigen. Zwirnsfaden, wie bei Rouladen geht auch.
Hoddel
-
Außer Dorsch kannst du jeden Fisch nehmen. Gefrorene Makrele hat den Nachteil, dass sie, wenn sie wieder aufgetaut ist, sehr weich ist. Du musst dann die Fischfetzen zusätzlich am System befestigen. Zwirnsfaden, wie bei Rouladen geht auch.
Hoddel
Gefrorene Makrelen oder Heringe in einem Gefäß mit ordentlich Salz auftauen und die Dinger werden nicht so weich... Habe ich in Kanada gelernt.
-
Ok dann werden wir die Makrelen mitnehmen .
Ist noch jemand aus dem Forum da vom 5.5 - 12.5 2012 ?? Vielleicht kann man ja mal nen lecker Bierchen zusammen trinken ...
Wenn noch jemand Tipps hat immer her damit .
Sind zwar keine Anfänger, aber für jeden Tipp Dankbar !!
Gruß Rene -
@ Georg:
Sollte man mal ausprobieren.René, auf der Hinfahrt kommst du ja durch Vigeland. Dort fährst du an dem Supermarkt REMA1000 vorbei. Halte dort mal an und kauf dir eine Tüte gefrorene Reker. Dann hast du nicht nur genug Köder, du hast auch etwas leckeres zum Essen.
Leider muss ich schon am 1.5. wieder zurück nach Deutschland.
Hoddel
-
Hammer, hier wird einem ja echt schnell geholfen !!!!
Das mit Supermarkt wird gemacht und der Tipp mit dem Salz wird getestet !!!Gruß Rene
-
das klappt mit dem salz..ich würde aber ein gefäss benutzen welches unten ein abtropfgitter drin hat..(wir hatten tup..) das spart salz und der ganze kram liegt nicht im eigenen saft, weil du ja nicht nur für einen tag köderfische "zubereitest". du kannst dir sicher das gematsche vorstellen..LC:)
Matze
-
Oh je, wo seid ihr? Da gibt es nur kleine Fische ... Das lohnt sich nicht!:D:D:D
Gruß
M. -
Oh je, wo seid ihr? Da gibt es nur kleine Fische ... Das lohnt sich nicht!:D:D:D
Gruß
M.Wie soll ich das verstehen ??
-
Sorry, nicht unruhig werden. Ihr habt eine Traumecke gewählt. Ich habe dabei 2011 genau dort meinen Traumfisch gefangen. Schaut mal in meinen Reisebericht ...
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ight=spangereid
... und wenn danach noch Fragen sind, nur zu. Ich bin selbst Mitte Juni dort und diesmal für 10 Tage!!!!
Gruß
M. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!