Hallo,
Mein Name ist Rene war schon 2 mal in Norwegen ( Eivindvik/ Sognefjord und Halsnoy ) ich fahre Anfang Mai hier http://www.angelreisen.de/angelreise-nslin.html hin .
Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen, auch das die Anlage nicht ganz so prima ist .
Wir fahren zu dritt und auch nur zum Angeln dort hin.
Wir haben ein 19 Fuss Boot 40 PS mitgebucht.
Nun meine Frage : ist die Anlage wirklich schlecht oder reicht das zum rustikalem 6- Tages Trip ??
Wir stellen keine hohen Ansprüche aber die Wohnung sollte wenigstens sauber sein, ist das so ??
Auch würde ich mich über den ein oder anderen Tip fürs Fischen freuen .
Danke und Gruß aus Düsseldorf
Rene
Lindesnes Tips und eine Frage
-
-
Es ist dort sehr rustikal. Wenn ihr nur zum Angeln dort hin fahrt ist es OK. Vor allem wenn man keine großen Ansprüche stellt. Die Boote sind OK und auch gewartet. Ihr solltet aber eure Fische draußen filetieren.
Wann soll es denn los gehen?
Ende April werde ich mal wieder dort vorbei schauen, in der Hoffnung dass sich dort mal etwas getan hat.
Hoddel
-
Hallo Hoddel
wir sind ab dem 5 Mai vor Ort ,wenn du vorher da gewesen bist kannst du mir ja mal eine Info zukommen lassen.
Gruß Rene -
Ich werde online aus Norwegen etwas dazu schreiben. (Letzte Aprilwoche bin ich am Rosfjord)
Ob ich zu der Zeit da auch fischen gehe, ist fraglich.
Hoddel
-
Ich werde online aus Norwegen etwas dazu schreiben. (Letzte Aprilwoche bin ich am Rosfjord)
Ob ich zu der Zeit da auch fischen gehe, ist fraglich.
Hoddel
Ist die Zeit Ende April Anfang Mai denn so schlecht ??
Oder warum ist es fraglich das du fischen gehst ?
Rene -
Es gibt vieles, was ich in der Zeit dort noch erledigen muss. Ob ich dann noch Zeit zum Fischen habe ist fraglich. Fangen wird man sicherlich recht gut.
Außerdem habe ich noch vom letzten Jahr genug Fisch in der Truhe. Am 30.04. bin ich dann ja noch mit unserer Truppe aus dem Forum in Snig. Dann werde ich wohl noch den einen oder anderen Fisch raus ziehen.
Für mich ist es wichtig, dass ich in Südnorwegen bin. Angeln steht inzwischen bei mir nicht mehr an erster Stelle.
Im Sommer, wenn ich wieder 3 Wochen am Rosfjord bin, werde ich sicherlich einige Male raus fahren. Die Kiste ist dann aber recht schnell voll. Ich weiß ja, wann ich wo den Fisch finde. Danach schaue ich gern von der Terrasse zu, wie sich die Leute im Rosford beim Angeln abmühen.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
ok wenn du dort so viel zu schaffen hast bleibt wahrscheinlich wenig Zeit zum fischen.
Ich fahre ausschließlich zum fischen dort hin, da ich dann endlich mal abschalten und die Ruhe geniessen kann.
Und ich freue mich schon wieder drauf wie ein kleines Kind
danke für deine Infos !
schönes Wochenende
Rene -
Wie sieht es denn aus mit Köderfischen um diese Zeit ist die Makrele Anfang Mai schon da ??
Was kann man alternativ nehmen ??Gruß Rene
-
Hallo Rene,
Anfang Mai wird es mit Makrelen schlecht aussehen, denke ich.
Was immer ne Alternative ist sind Reker (gibt`s in jedem Supermarkt) oder die nimmst
gefrorene Makrelen mit (falls vorhanden)Wir machen letzteres jetzt Mitte Mai. Köhler sind sicher vor Ort vorhanden, die kannst du natürlich
auch nehmen.Viele Grüße
Mark
-
Hallo Mark,
Danke für Deinen Tipp gefrorene Makrelen sind noch ein paar da , aber die sind nach dem Auftauen immer recht weich .....
Ich denke da wird frischer Köhler besser sein oder ??
Gruß Rene -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!