Hallo zusammen!
Nachdem ich schon längere Zeit als Gast im Forum "gewildert" habe, wollte ich mich endlich auch anmelden.
Ich bin 45 Jahre alt, wohne in der Eifel und bin seit einigen Jahren Norwegen-infiziert -ohne Aussicht auf Besserung-.
Letztes Jahr war ich 3 mal oben, in diesem Jahr gehts im Mai für zwei Wochen an den Vindafjord. Das ist viel zu wenig, drum überlege ich noch, im September noch in die Gegend Bjoafjord-Ölenfjord (im südl. Hardangergebiet) zu fahren. War schon mal jemand in der Zeit dort und kann ein paar Tipps geben?

neu bei den Norwegen-Freunden
-
-
Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.
Wenn Du zu einem Reiseziel Tipps haben möchtest, eröffnest Du am besten einen extra Thread in der passenden Rubrik (z.B. Westnorwegen).
In der Gegend um den Bjoa-Ölenfjord war ich schon einmal. Guck mal in meiner Signatur. Dort findest Du den Reisebericht von Apalvik. Das ist dort in der Ecke.
Viel Spaß bei uns! -
Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach Tipps -
Herzlich willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und viel Spaß beim Suchen und Finden von Informationen und vor allem beim Mitmachen.
-
Auch von mir "Viel Spaß" bei uns!
Aber denk dran hier kommt keiner wieder raus. Ist so `ne Art Hospiz für Norge Süchtige :eek:
(...geb zu der war böse!) -
meine frau und ich waren 2 mal in bjoa.schöne gegend,starkes angeln.
echt gut. -
Hallo Torsten!
Besten Dank für die Begrüßung, hab mir deinen Bericht von damals gleich mit Interesse durchgelesen. Ich habe inzwischen auch die angepeilte Hütte für die zweite Septemberhälfte gebucht. War so günstig, ich konnte nicht anders. Vielleicht gibts dann mehr Fisch...? Die ein oder andere Rückmeldung lässt hoffen. Wenn nicht, ists auch egal, dann ist halt Entspannung angesagt. Hauptsache ich bin im gelobten Land.
Wenn ich zurück bin gibts auch einen Reise-/Fang?-Bericht im Forum.
Gruß Michael -
[...] Vielleicht gibts dann mehr Fisch...? [...]
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das ich so wenig gefangen habe, lag zum großen Teil an meinen mangelnden Fähigkeiten und schlechter Vorbereitung. Unser Hausnachbar hatte zur gleichen Zeit ordentliche Leng von über 1m rausgeholt. Fisch war also da. Ich habe ihn nur nicht gefunden.:o
Wenn Du Dir die Seekarte genau ansiehst, Dir vielversprechende Stellen raussuchst und vielleicht noch ein Echolot/GPS zur Verfügung hast, dann klappts auch mit dem Fangerfolg.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.:) -
Seekarten sind schon aus kart.kystverket.no heruntergeladen, portables Echolot hab ich mit dabei, daran solls nicht liegen. Eher an der PS-schwachen Schüssel, die mir zu Verfügung steht. Ich finde keine genauen Angaben mehr, aber ich glaube mich an 4PS erinnern zu können. :confused: Na egal, im letzten September bin ich auch mit 5PS am Bergsöyfjord nahe Kristiansund ausgekommen. Wenns windet, steh ich halt auf dem Felsen. Meinen ersten Angelbericht kann ich schon im Mai einstellen, dann gehts für zwei Wochen nach Nedstrand.;)
-
Ganz ehrlich? Mit einem 4 PS Motor hätte ich dort Schiss.:( Wir hatten ein Boot mit 10 oder 15 PS (weiß ich nicht mehr genau) und das war schon reichlich eng.
Wo genau bist Du denn?
Aber wie gesagt, für weitere Tipps eröffne lieber ein neues Thema. Hier bei den Neuvortsellungen lesen nicht viele.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!