WFT Offshore LW LD 20 vs. PENN 320 LD

  • Hallo,


    ich habe noch eine Penn 320LD in Sortiment- noch eine "Made in USA"-mittlerweile allerdings als Ersatzrolle.


    Die Rolle ist meiner Meinung nach nicht mehr 100% zeitgemäß: Schnurführung (werfen somit kaum möglich), niedrige Übersetzung bei nur mittlerem Spulendurchmesser. Bis 50m ist die Rolle ok, danach wird es mühsam. So gehen zwar 400m 30lbs Schnur drauf man braucht aber nur die ersten 80 Meter...


    wenn man eine günstig gebraucht bekommt- ok, neu gibt es besser Rollen fürs gleich Geld.


    Trotzdem hat Sie mich nie im Stich gelassen...:klatsch:

    Itś a long way to Tipperary,its a long way to go. Itś a long way to Tipperary..[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Anzeigen: 

  • ja vor der gleichen frage steh ich auch...


    im mai gehts wieder nach nord norwegen und ich dachte... wie alle jahre.. es muss mal was neues her. dieses jahr ne neue multirolle mit schiebebremse...


    wenn man jetzt die berichte und meinungen durchliest stellt es einem echt die haare auf.


    also....


    entweder ich fisch mit ner stationärrolle bis max. 120 gr. speedpilken oder leichter gummifisch in tiefen bis 100-120 meter... oder ich pack die pilkrute aus balzer 30lbs oder penn overseas inliner 50lbs...


    wenn wir auf grund angeln gehts nur auf steinbeisser bis max. 60 meter....
    ansonsten ab 10meter bis über 200 meter....entweder pilker so um die 200gr. oder gummifisch 250-450 gr. auf dorsch/butt oder aber auch über 200 meter auf rotbarsch.


    da wir immer nur eine spinn und eine pilkrute mitnehmen bräuchte ich für die pilkrute eine allround multi... wie gesagt das schwere grundfischen mit 500gr oder mehr fällt aus...


    jetzt hat ja wft die offshore im angebot sowie penn GT2 330LD ....


    preisunterschiede sind auch nicht ohne. die einen sagen wft ist gut die anderen der letzte mist... dann heißt es wieder 3 verschiedene hersteller bringen die selbe rolle raus nur mit anderem logo weil die eine firma die andere aufgekauft und dessen namen ruiniert hat...


    ich blicks nicht mehr...

  • jetzt hat ja wft die offshore im angebot sowie penn GT2 330LD ....


    preisunterschiede sind auch nicht ohne. die einen sagen wft ist gut die anderen der letzte mist... dann heißt es wieder 3 verschiedene hersteller bringen die selbe rolle raus nur mit anderem logo weil die eine firma die andere aufgekauft und dessen namen ruiniert hat...


    ich blicks nicht mehr...


    Was man dazu wissen muss: Es gibt gar nicht so viele Rollenhersteller als mancher denkt. Aber es gibt Rollenmarken wie Sand im Meer. Viel von diesen Marken kaufen ein bei den Rollenhersteller und vertreiben es unter ihren Namen mit ein anderes Logo, und andere Farbe. Das war vor 20 Jahren auch schon so, ist also nichts neues.


    WFT, Balzer, Sänger, Spro (und noch einige Marken) sind keine Hersteller, auch wenn sie es noch so behaupten. Sie kaufen ihre Produkten bei den Hersteller ein, und vermarkten es. Und oft kaufen die bei den gleichen Hersteller, mit einige Abänderungen, damit sie etwas "exklusiver" sind als den Konkurrenz...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo,
    tja- das gleiche "Problem" hatte ich vor kurzen auch-- Allroundmulti.... Leicht, robust und vielseitig.... für ne 20- 30 lbs Rute eben.... Tiefe 30- bis 120m.... Pilker, Gummi bis 500g....

    Konsequenz:
    - das kann eigentlich nur eine 2 Gang Multi...

    .... Billig wird dann schnell teuer!!- auch bei WFT... Meine Erfahrung: no mono- no go!!!:D

    und eine "gute" WFT + 100€ ist dann schnell eine Penn, AVET oder Shimano oder FinNor....oder oder oder---;)

    Taja ich hab mein Wahl getroffen!!- Viel Spass bei deiner Suche.

    Itś a long way to Tipperary,its a long way to go. Itś a long way to Tipperary..[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe die "Omoto" GTR 2-gang rolle gerade hier zur wartung. Und der sieht noch immer gut aus. Keine korrossion, kein schaden wo auch immer. Ich habe mal einige bilder gemacht vom innenleben, und da sind auch gleich die schwachpunkte dieser rolle zu sehen: Das gehäuse. Aber für Norwegen reicht es allemal. Und ich muss gestehen, vom getriebe her bin ich sehr beeindrückt. Die ist sehr stabil gebaut. Bis auf leichten fliegrost auf der achse war nichts zu sehen, keine abnutzung, nichts. Sogar die kugellager waren noch gut im schuß. Dabei hat die rolle über 3 jahren keine wartung, nur abspülen mit süßwasser, trocken lassen auf der heizung und gut ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!