Fährbuchung

  • Hallo an alle :wave:

    Ich habe da mal eine Frage an euch,wir fahren im Oktober nach Norwegen,Region steht klar,Haus ist gebucht.
    Leider können wir noch nicht genau sagen ob wir zu zweit fahren oder zu viert,bei zwei von uns entscheidet es sich erst im August.
    Deshalb können wir die Fähre noch nicht buchen.
    Fahren wollen wir mit der Fähre Hirtshals-Bergen-Hirtshals.
    Nun ist eure Erfahrung gefragt, ist es möglich kurzfristig diese Fähre zu buchen oder ist diese vieleicht dann ausgebucht? Da es sich ja um Oktober(Nebensaison) handelt, denken wir dürfte die Fähre nicht ausgebucht sein.
    Oder doch????:eek:
    Wie ist eure Erfahrung zu dieser Zeit?

  • Ist schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus (bin selber auch schon zig mal mit dem Kahn gefahren) würd ich denken, das in der Nebensaison noch Plätze frei sein werden. Jedenfalls bekomm ich zur Nebensaison regelmäßig als email von Fjordline den Hinweis das noch Restplätze frei sind.

    Gruß
    Rudi

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Obs in der Nebensaison ausgebucht ist, dürfte zu bezweifeln sein.
    Mit der auswahl an günstigen Kabinen dürfts eng werden.


    Was mir mehr Sorgen machen würde, sind die z.T. immensen Preisanstiege bei später Buchung- da sind zum Teil 5-600€ Unterschied drin.
    Frag bitte nicht, wieso die Fährgesellschaften da preislich so draufknallen können/dürfen- sie tuns einfach!


    Oft lohnt es sich auch, ein wenig Flexibilität hinsichtlich der Fährverbindung zu sein- Hirtsh-Stavanger wär zwar etwas mehr mit dem Auto zu fahren- kann aber zur Not weiterhelfen (dann müsst ihr aber zusätzlich noch die Abfahrtszeiten der Fjordfähren beachten- Wichtig bei der Rückfahrt)

  • Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten,
    ja das mit den billigen Kabinen könnte ein Problem werden.
    Aber meint Ihr das der Preis bei Buchungen kurz vor der Reisezeit steigen wird? Hatte eher vielleicht gedacht das sie die Restplätze noch voll bekommen möchten.
    Gruß Christoph

  • Bucht doch einfach ein Auto mit 2 Personen und die anderen können nötigenfalls eine Kabine ohne Auto buchen, oder ihr bucht für 4 Personen und fahrt nur zu zweit wenn es sein muß. Wobei die 2. Variante die günstigere wäre, man setzt im zweifel 130€ in den Sand, bei der ersten wirds locker 400€ Teurer.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!