Hi Hoffi, willst Du uns nicht verraten, wie man solch ein Foto bastelt ?
Reisebericht Farsund 13.09. - 20.09.08
-
-
Hallo,
natürlich möchte ich euch dieses nicht vorenthalten.Muß mit Uwe noch Kontakt
aufnehmen. (Programm u.s.w. )
Schönes WE
Gruß Hoffi -
Klasse Bericht Hoffi
Hoddel
-
Hallo,
natürlich möchte ich euch dieses nicht vorenthalten.Muß mit Uwe noch Kontakt
aufnehmen. (Programm u.s.w. )
Schönes WE
Gruß Hoffi
Danke Damke klasse Programm.Gruß Rudi
-
Ich hab da mal gebastelt, ist noch nicht Perfekt und ganz schön viel
Arbeit aber es geht, an Eurem Bild war der Künstler aber Stunden dran.Gruß Rudi
-
schönen bericht hast du da geschrieben, nur die bilderchen fehlen....
-
Hallo Freunde, wie mir Hoffi sagte, habt Ihr Interesse an dem Titelbild bzw. wie man eine solche Fotocollage erstellt. Also erst mal Glückwunsch an Rudi. Sieht doch schon toll aus. Ich nutze das Programm "Microsoft Picture It! Foto Premium 10". Mein altes Programm, welches ich noch besser fand "Microsoft Picture It! 2000", läuft leider nicht mit MS Vista. Also ich sitze da nicht Stunden dran. In erster Linie braucht man eine Portion Kreativität und Fingerspitzengefühl. Ich suche mir ein schönes Bild - möglichst Landschaft als Hintergrundbild. Hier gibt es im genannten Programm bereits Beispielbilder, welche gut geeignet sind. Anschließend füge ich die benötiten Bilder hinzu und schneide sie mit der Freihandfunktion oder Randerkennung zu. Man kann auch grob zuschneiden und über die Funktion der weichen Randerkennung einen weichen Übergang schaffen. Das Gute dabei ist, dass die Bilder frei drehbar sind und in jede Größe stufenfrei gezogen werden können. Über das Textwerkzeug kann dann ein individuell gestalteter Text eingefügt werden. Solange Ihr im Format des verwendeten Programms speichert, ist alles weiterhin veränderbar. Abschließend speichere ich eine Kopie im Format jpg. Dabei werden alle Bilder zu einem Bild verbunden. Gerade für das Internet ist dieses Format besser geeignet. Also ein paar Vorkenntnisse sind schon nötig. Es ist aber für jeden normalen PC-Nutzer keine Hürde. Ich bin der Meinung, das mit etwas Kreativität alles machbar ist. Wenn noch Fragen sind, schreibt ruhig. Ich werde versuchen Euch zu helfen. Meine kurze Schilderung kann ja nur ein kleiner Abriss sein. Ich finde das so eine Collage immer ene schöne Erinnerung ist.
Viel Spaß wünscht vorerst Uwe (Grempe) -
Mensch Hoffi, da wollte ich Dich gerade an die fehlende Antwort erinnern und nun sehe ich, das ich diese glatt überlesen hatte.
Vielen Dank erst mal. Ich werde mich mal an einem Bild versuchen und wenn es Probleme gibt, melde ich mich. -
Moin Hoffi!
Schöner Bericht!
DAnke für die Zeilen aus und von Farsund.
Da werden alte Erinnerungen wach*schwelg*
Tja, ist so ne Sache mit den Kletten;) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!