Südnorwegen Anfang Juni

  • Moin, Angelfreunde,

    eine - zugegeben - etwas seltsame Frage von Einem, der schon viele Jahre nach Norge fährt.... und IMMER Ende August/ Anfang September.
    Dieses Jahr ist aber so einiges anders - Schwiegereltern wollen mit uns unbedingt nach Westnorwegen, ist auch schon alles geregelt, aber meine Frau hatte so Tränen in den Augen: "Da fahren wir ja auch dieses Jahr nicht nach Mandal......."

    Na ja, so was kann ich nicht sehen :p, also fix eine Mail an unseren "Stammvermieter" , und schon fahren wir Anfang Juni ???:) nach Mandal.....
    Und nun zur eigentlichen Frage an die Südnorwegenkenner... was geht um die Zeit, Makrele schon da? Ach so, wir angeln praktisch am offenen Meer,
    Skjernoy.

    Danke schon mal!
    Gruß Jürgen

  • Werbung:

         

  • Danke, Achim,
    liest sich gut! Ich würde nämlich meine "Makrelenquote" gerne schon in diesem Urlaub
    "erfüllen",( - ja, es kann geschmunzelt werden, bin ja selber Schuld, was verwöhne ich die Verwandschaft auch mit Räuchermakrele...)

  • Wenn nicht noch ne Eiszeit kommt und danach sieht es bei weitem nicht aus, wird dir mit dem Zielfisch Makrele geholfen werden.
    Neben den üblichen Vorfächern kannst du beim Rausfahren durchaus mal nen Wobbler hinterher ziehen. Aber nicht zu schnell fahren.
    Wenn die Makrelen da sind, wird du dich nicht vor ihnen retten können ...


    Gruß
    M.

  • Hallo Mandalfreak,
    auch ich bin jahrelang nach Mandal gefahren.
    Für mich ist das schon ein schönes Städtchen. Man kann dort alles, aber auch alles kaufen.
    Der Angelladen ist ne Wucht. Hier gibt es sogar die passenden Angelhaken in allen Größen im 100er-Pack und rostfrei.
    Bisher waren wir immer privat untergebracht
    Doch leider wird unser ehemaliges Häuschen wegen Eigennutzung nicht mehr vermietet.
    Schade eigentlich.
    Könntest Du mir via PM von Deinem Vermieter die Adresse und Tel.-Nr. zukommen lassen ???
    Wäre Dir sehr dankbar, wieder einmal meinen Urlaub in Mandal oder in der Nähe verbringen zu können.


    Im Juni wirst Du dort alle Fischarten fangen können.
    Hat Dich erst mal ein Makrelenschwarm gefunden ....... wirst Du wahrscheinlich an eine andere Stelle flüchten......
    An den Abbruchkanten der Insel stehen gute Polacks .... Dorsche mußt Du echt suchen .....
    hast Du aber erst mal nen Schwarm gefunden .... meißt so in 60 m Tiefe....dann kommt Freude auf.
    Auch die Lengs sind nicht zu verachten.
    Mit Makrelenfetzen am Naturködersystem lassen sie nicht lange auf sich warten.
    Und .... nen riesigen Seeteufel hatte ich mal bis kurz unterder Wasseroberfläche ....dann hat der sich verabschiedet.
    Nen Maul, so groß wie´n Scheunentor.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!