Gezielt auf Pollack. So geht´s an leichtem Gerät.
-
-
Klasse, danke für´s Einstellen, Micha
. Ist nun mal alljährlich mein Fisch, genau meine Angelei
. Da kommt doch schon wieder das Norge-Fieber auf und die Zeit bis Juni erscheint viel zu lang ;).
-
Ja, die Burschen gibt´s bei uns auch, allerdings etwas kleiner als in Norwegen.
Mein größter hier hatte 74 cm........ -
Ja, die Burschen gibt´s bei uns auch, allerdings etwas kleiner als in Norwegen.
Mein größter hier hatte 74 cm........
Was heißt... "die Burschen gibt es bei uns auch"... um Helgeoland :eek:???:). Sind doch aber eher Zufallsfänge oder bekommst Du die gezielt ? -
Kleine hatten wir hier schon immer, meist als Beifang beim Pilken. Vor etwa 20 Jahren habe ich durch Zufall rausgefunden, dass es auch größere gibt. Die kommen nach Sonnenuntergang ins Flachwasser über der Laminarienzone, um Schwimmkrabben zu fressen. Da schleppe ich dann mit Gummifischen. In guten Nächten kann ich 20- 30 erwischen.........
Ohne Plotter und Echolot geht aber gar nichts, sonst sitzt man schnell auf den Klippen......... -
Ich bin total überrascht, damit hätte ich nie gerechnet. Ist das ein anderer Stamm oder sind es ebenso starke Kämpfer wie die in norw. Gewässern ? Oh man, wie beneidenswert...:o
-
Nee, das sind ganz normale Pollacks. Die gehen richtig zur Sache.......
Ich schleppe immer mit 3 Ruten bei 3 m Wassertiefe. Manchmal kommt es vor, dass 3 Fische gleichzeitig beißen. Dann geht die Post ab, vor allem, wenn ich alleine bin....... -
Ich glaube Dir jedes Wort, deshalb treibt mir der Gedanke daran (Neid :D) die
in die Augen. Hat Dein Boot einen Wellenantrieb und welchen Tiefgang hast Du ? Kann mir schon vorstellen, dass Du das Echo immer im Auge behalten mußt
-
Ja, Innenborder mit fester Welle, 80 cm Tiefgang. Wenn ich einmal raus habe, wie an dem Tag zur Stunde die Strömungsverhältnisse sind, kann ich mit Autopilot fahren. Wenn ich dann Plotter, Echolot und Radar im Blick habe, kann ich mich mit dem anderen Auge auf die Ruten konzentrieren.
Du bist herzlich eingeladen, Dir das mal anzusehen.
Angeln darfst Du natürlich auch........;) -
Dank´ Dir vielmals für die Einladung, Micha
. Sehr gern werde ich darauf zurück kommen, wenn es zeitlich passt, würde mich wirklich freuen. In Norge gilt der Pollack ja eigentlich als "Ganzjahresfisch", ist es bei Dir vergleichbar oder saisonal unterschiedlich (hängt wahrscheinlich von den Schwimmkrebsen ab)?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!