diese umweltzonen bringen gar nichts, ist ja auch nachgewiesen.
ebnfalls die partikelfilter arbeiten nur ab ner bestimmten temperatur.
die meisten fahren kurzstrecke also auch (fast)wirkungslos.
antonio

diese umweltzonen bringen gar nichts, ist ja auch nachgewiesen.
die meisten fahren kurzstrecke also auch (fast)wirkungslos.
antonio
Ich wäre mal auf die Schadstoffbilanz des DPF gespannt. Fest steht, dass die aufgefangenen Rußpartikel verbrannt werden, die Frage ist doch wozu? Verloren geht ja nichts, hab ich mal gelernt, die Rußpartikel bestehen überwiegend aus Kohlenstoff und wenn ich den verbrenne, bin ich wieder bei CO oder CO² und anderen Kohlenstoffverbindungen, wozu also das ganze???
Wenns einer besser weiß, würd`s mich mal interessieren.
Ich wäre mal auf die Schadstoffbilanz des DPF gespannt. Fest steht, dass die aufgefangenen Rußpartikel verbrannt werden, die Frage ist doch wozu? Verloren geht ja nichts, hab ich mal gelernt, die Rußpartikel bestehen überwiegend aus Kohlenstoff und wenn ich den verbrenne, bin ich wieder bei CO oder CO² und anderen Kohlenstoffverbindungen, wozu also das ganze???
Wenns einer besser weiß, würd`s mich mal interessieren.
weils bei den umweltzonen vorrangig um feinstaub geht und nicht um co usw.
die rußpartikel werden aber erst ab ner bestimmten temperatur verbrannt, welche oftmals auf kurzstrecke/stadtverkehr gar nicht erreicht wird im filter.
antonio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!