Vielleicht ganz interessant für jene, die keinen Bootsführerschein haben, bzw. machen wollen...
[FONT="]http://www.kn-online.de/schles…he-Freizeitkapitaene.html[/FONT]
Vielleicht ganz interessant für jene, die keinen Bootsführerschein haben, bzw. machen wollen...
[FONT="]http://www.kn-online.de/schles…he-Freizeitkapitaene.html[/FONT]
Der nächste Schritt ist dann wahrscheinlich die uneingeschränkte Führerscheinfreiheit..........
Der nächste Schritt ist dann wahrscheinlich die uneingeschränkte Führerscheinfreiheit..........
Ich will´s nicht hoffen :o. Eine Aufgradierung auf 15 PS, meinetwegen .
In der Regel wieß jemand, der keinen Führerscheinkurs mitgemacht hat, nicht viel (oder gar nichts) über Verkehrsregeln, Bedeutung von Seezeichen, Lichterführung etc.......
Das kann selbst bei geringen Geschwindigkeiten sowohl für Nichtführerscheininhaber als auch für übrige Verkehrsteilnehmer verhängnisvoll sein..........
... unsere Regierung hat ja auch sonst nix zu tun ...
In der Regel wieß jemand, der keinen Führerscheinkurs mitgemacht hat, nicht viel (oder gar nichts) über Verkehrsregeln, Bedeutung von Seezeichen, Lichterführung etc.......
Das kann selbst bei geringen Geschwindigkeiten sowohl für Nichtführerscheininhaber als auch für übrige Verkehrsteilnehmer verhängnisvoll sein..........
Stimme Dir zu ;), die 5 Ps-Regel war eigentlich ganz ok. Man konnte per Kleinboot auf´s Wasser und auch 5 PS brachten einen ans Ziel, wenn´s auch länger dauerte. Sollten es nun die 15 PS werden bleibt zu hoffen, dass die Leute vernünftig bleiben .
Zu befürchten ist, dass sich jetzt der Prozentsatz der "Unwissenden" auf dem Wasser deutlich erhöhen wird.........
Zu befürchten ist, dass sich jetzt der Prozentsatz der "Unwissenden" auf dem Wasser deutlich erhöhen wird.........
Wohl wahr.. :o. Wollen nicht hoffen, dass wir als Folge dieser Erweiterung zukünftig vermehrt Berichte verunglückter Bootssportler sehen werden...
Genau das ist meine Befürchtung.........
.....und auch 5 PS brachten einen ans Ziel, wenn´s auch länger dauerte. ....
ich habe schon so manches Schlauchboot mit 5ps am Heck gesehen, dass mich (mit 50ps) schon fast überholt hat ... soll heissen, auch mit 5ps kann man rasen und das alles ohne Kenntnisse ......:(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!