Hey Leute
ich suche eine schwere Naturköderrute um die 50lb, die ach ma 800-1200g ab kann! Zum fischen auf Leng rund um die 200m Marke???:)
Hey Leute
ich suche eine schwere Naturköderrute um die 50lb, die ach ma 800-1200g ab kann! Zum fischen auf Leng rund um die 200m Marke???:)
Da hätte ich was - bitte weiter per PN
Gruß
Heiko
Hey Leute
Erster Gedanke - viel zu überdimensioniert!
Dieser Kerl (34 kg) wurde mit einer 20 lb Rute gezogen.
Erster Gedanke - viel zu überdimensioniert!
Dieser Kerl (34 kg) wurde mit einer 20 lb Rute gezogen.
da geb ich dir erst mal recht aber das ist auch nur bei wenig Drift und Ententeich möglich
Negativ - die Drift war viel zu stark.
Eigentlich hören wir auf, wenn man mit 400 g nicht mehr bei einer Tiefe von 240 m den Grund erreicht. Habe es auch nach abgewickelten 450 m aufgegeben.
Mein Bekannter hatte die Geduld und machte weiter und hatte Glück.
bis zu 1200gr. senkgewicht willst du im mahlstrom naturköderfischen ?
ich würde sagen ne 30er reicht voll aus alles was über 500gr. geht ist schwerstarbeit.
aber wie immer ist das alles reine geschmackssche.
Ich habe zwei 30 Lbs Ruten (Hellbender und Balzer 71`North, beides Inliner) und bin auch noch am suchen nach einer 50 Lbs Rute für den Fall das eben bis zu 750g ran müssen weil 450-500g nicht reichen. Meine Kumpels haben dafür die Sportex Magnus, ich bin halt noch am schauen was für gute Alternatives es noch gibt.
Wenn Nord63 sagt 50 Lbs sei zu überdimensioniert, so würde mich interessieren welche 20 Lbs Rute die 750g gut händelt. Denn Dein Bekannter hat ja gezeigt das man da was fangen kann, dann nur blöd zusehen ist auch nicht schön, und statt bei 240m ewig zu warten, und 500m draußen zu haben, ist ein höheres Gewicht dann vermutlich doch die schnellere und bessere Lösung. Ich musste noch nicht so schwer angeln und kann daher nicht sagen wie lange ich sowas mitmachen würde, ich weiß aber das ich es zumindest versuchen will wenn meine Kumpels so erfolgreich fischen. Da nur zuzusehen ohne es zumindest zu versuchen, nur weil die passende Rute fehlt, das würde mich dann schon sehr ärgern, und wenn das recht früh im Urlaub ist, dann würde es mich den ganzen Urlaub ärgern. Und klar wäre das danach eh eine Rute angeschafft werden würde damit es nicht nochmal passiert. Warum die dann also nicht gleich dabei haben? Nicht als Hauptrute, sondern eben nur als letzte Option.
Ich denke solche Erfahrungen muss man einfach mal selber machen um dann zu sagen ok das ist für mich auch nichts, das nächste Mal schaue ich dann doch zu.
ne 30er hab ich und die hat letztes Jahr net gereicht, da ich bei guter Drift mit 700-800g einfach keinen Grundkontakt halten konnte!
Ich hätte was für die Gewichtsklasse. Auch mal angeschafft, um bei nötigen 750-1000g (Rotbarsch/Leng) in einem vernünftigen Winkel noch auf 200m zu kommen. Ist mir aber inzwischen zu anstrengend und Naturköder insgesamt für mich nur noch eine "Randerscheinung".
Ist eine Penn Prion Inliner 600?-1200g, 80lbs und ziemlich neuwertig. Mit 500 und 700g schon geangelt. Geht anstandslos. Die 50lbs (-900g?, m.E. aber nur bis 700g vernünftig einsetzbar) war mir für die Zwecke zu "schwabbelig", da ja die Penn Inliner in der Spitze recht weich sind. Darum damals ohne vorherigen Einsatz nochmal umgetauscht gegen die 80er. Ist, meine ich, für die Preisklasse ein sehr gutes "Stöckchen".
Würde ich abgeben. Gibt es (meine ich) nicht mehr neu!?
Details gern über PN (bin nicht so oft im Forum).
Burkhard.
Entscheidend für den Kauf solch einer schweren Rute ist doch wohin mann fährt.
Bin ich wie dieses Jahr vor Blomsoy unterwegs dann brauch ich für dieses recht flache Gebiet keine 50lbs!
Fische ich aber in der Gegend um Hitra in der Tiefe macht es schon Sinn solch eine Rute mitzunehmen.
Und wenn einer keinen Grundkontakt mehr hat muss mann sich fragen ob evtl. die Schnur zu dick ist.
Alternativ wäre ja die weiße Daiwa Inliner die in den Bereichen von 30 bis 50lbs zu gebrauchen wäre.
Gruß tuemmler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!