Julegave

• Wir fahren die letzte Märzwoche, aber eher ein Familienurlaub. Aber 1 x haben mein Sohn und ich die Genehmigung zum Angeln bekommen :-). Ist da der Hering da? Schonzeit Platte vorbei? Oder lieber Putt & Take? Welcher ist da zu empfehlen?

Danke, Dieter

Hallo Dieter,:wave:

du hast nicht zufällig mein Posting direkt über deinem gelesen?:rolleyes:

Gruß
    Jürgen :)

•  

Werbung

• Die Teiche direkt am Ringköbing-Fjord finde ich nicht so toll weil sie relativ klein und meist überlaufen sind. Bessere Teiche/Seen findet man etwas weiter im Landesinnern, weil die Beteiber sich da mehr mühe geben müssen, um Kunden zu ziehen. Ist aber nur meine Meinung...

Bikefisher

• Ich möchte nicht das 10. Hvide Sande Thema eröffnen. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier.:cool:
    Wir wollen eventuell Anfang Juni auf den Campingplatz fahren. Kann man dort (Motor-)Boote ausleihen?
    Auf welche Preise (Stellplatz für Caravan + Boootsmiete) muss man sich einstellen?
    Was geht noch außer Horni`s?

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Die Teiche direkt am Ringköbing-Fjord finde ich nicht so toll weil sie relativ klein und meist überlaufen sind. Bessere Teiche/Seen findet man etwas weiter im Landesinnern, weil die Beteiber sich da mehr mühe geben müssen, um Kunden zu ziehen. Ist aber nur meine Meinung...

Bikefisher

War letztes Jahr mit meiner Familien am "Klittens Put & Take" und da ging gar nichts. Mein Kumpel meinte dann ich soll nach Stauning fahren. Super hübsch angelegt, herrlich abgelegen und Fische jenseits der 5 Kilo Marke :eek:. Beim springen konnten wir sie sehen aber ans Band haben wir keinen einzigen bekommen.

Nochmal allen vielen Dank für die Tips.

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Ich möchte nicht das 10. Hvide Sande Thema eröffnen. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier.:cool:
    Wir wollen eventuell Anfang Juni auf den Campingplatz fahren. Kann man dort (Motor-)Boote ausleihen?
    Auf welche Preise (Stellplatz für Caravan + Boootsmiete) muss man sich einstellen?

Wir haben noch keinen Bootsverleih in Hvide Sande oder sonstwo gefunden. Unser Vermieter bei Admiral Strand hat nachgeforscht und sagte dann, dass es aus Versicherungsgründen dort keine Bootsvermietungen gibt. :(

Wenn jemand was anderes herausfindet, würde mich das sehr interessieren. :wave:

Bikefisher

• Doch Jürgen, ich hab sie alle gelesen:o. Heringe könnten da sein. Schonzeiten kann ich googlen, weil Anfang März "wohl nur" die weiblichen Tiere geschützt sind? Fehlt nur noch der Tipp auf einen guten Angelsee.

Gruß Dieter:wave:

Ich kann nichts versprechen aber ich bin der Meinung zu Hause ne Angelzeitschrift zu haben in der die wirklich guten dänischen Forellenseen
    (mit Zertivikat )aufgelistet sind,ich kann mal nachschaun.

• ich war im letzten august auf dem heimweg von norge noch für 2 tage in hvide sande .
    das angeln am forellensee hat mich einfach nur enttäuscht da ging rein gar nix .
    ein gespräch mit anderen deutschen brachte zu tage das rund um hvide sande also in der näheren umgebung allgemein schlechtes fischen an den seen ist .
    anscheinend haben es die betreiber nicht mehr nötig sich ein wenig zu kümmern.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Ganz kurz und knapp: Nein

Heringe sind da,und außerdem einige Flüsse mit Lachs und Mefo
    max. 40 Fahrminuten entfernt.

Gruß
    Jürgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!