Meinung zu Stationärrollen

  • Andere stationairrollen die ich empfehlen würde:
    Penn Fierce (billigere alternative zur Sargus oder Battle, hat nur ein kugellager weniger als den Sargus).
    Als alternative zur 7000-er rolle würde ich den Penn Surfmaster 750 empfehlen. Nicht nur als brandungsrolle, sondern auch bei verwendung für bootsangeln sicherlich nicht schlecht.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Anzeigen: 

  • mein tipp wäre auch die sargus :baby: !


    wie bereits angesprochen mit vollwertiger e-spule
    und somit im vergleich zur slammer billiger ;) !


    und die kriegt man auch kaum kaputt...


    bei den richtigen leuten angefragt, lässt sich da sicherlich
    auch was am preis machen - bei der menge :rolleyes: !

  • Meine Freundin fischt seit 2 Jahren ( 5 Reisen mit insgesamt 8 Wochen Hardcoreangelzeit) die Sargus 4000 und die 6000 beide 1a ohne Probleme, auch ohne ständiges abspülen und Pflegen. Nach dem Urlaub eimal gründlich mit lauwarmen Wasser gespült und gut ist..

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]


  • Tja Leute, ich bin einigermaßen erstaunt über die vielen Tipps von Euch ohne zu wissen


    1. Wohin die Reise geht(Norden, Süden, Süß oder Salzwasser)
    2. Boots- oder Uferangelei
    3. Spinn- oder Naturköderangelei(Brandung)


    Lieber Zanderandre,
    etwas mehr dürftest Du also schreiben, wofür die Rollen genutzt werden sollen...;)

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Hallo,
    ich kann auch nur die Sargus und Slammer empfehlen. Wir fischen in der Gruppe eine Sargus 6000 und 2 Sargus 7000, sowie ein Slammer 560 liveliner.
    Da es sich um ein Norwegenforum handelt, denke ich das die Reise nach Norwegen geht und aufgrund des breiten Einsatzspektrums der genannten Rollen kann man die Empfehlungen auch ohne genaue Spezifikation geben!!!:wave:

  • Ich kann auch die Sargus wärmstens empfehlen. Ich habe die 2000er, 5000er und 6000er. Die Großen habe ich in Norge zum Pilken genommen und zu Hause zum Wels angeln. Die 2000er zum Spinfischen.Ist echt unempfindlicher, sehr gut laufender Krempel.
    Und meiner Meinung nach sehen sie auch besser und moderner aus als die Slammer und Spinfischer Rollen.


    Viele Grüße Joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!