Hallo Norwegenfreunde,
da ich hier im Forum neu bin stelle ich mich einmal kurz vor......
Name: Stefan
Region: Münsterland
Hobbys: Angeln, Norwegen, Motorrad
Norwegenerfahrungen: 2009 Hovag, 2010 Sogne, 2011 Skogsoy
Wie Ihr meinen Erfahrungen entnehmen könnt Südfan......:)
Auch in diesem Jahr soll es wieder in den Süden gehen, und zwar in unser letztjähriges Domiziell auf die kleine Schären Insel Skogsoy.
Wir haben das Haus SÖR 166 angemietet, direkt über Herrn Nilsen.
Schon im letztem Jahr hatten wir hier eine schöne Woche. Wir das sind insgesamt 5 Personen.
Leider hatten wir im letztem Jahr nicht so sehr viel Glück, was unsere Fischausbeute betrifft.
Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig um geschaut, und konnte mir auch schon sehr hilfreiche Infos erlesen (Hierfür schon einmal vorab ein dickes ). Doch vieleicht hat noch jemand ein paar Geheimtipps, die für diese Region unbedingt den Erfolg bringen. Also bin für alle Tipps offen.
Gruß
Jigger 19279
Südnorwegen Skogsoy 21.Apr. - 30. Apr. 2012
-
-
Herzlich Willkommen
War selber zwar auch schon 3x in Südnorge aber Skogsoy kenn ich noch nicht. Aber da werden sicherlich noch ein paar Tips kommen.
Gruß
Rudi -
Da bist Du bei uns genau richtig!
Herzlich Willkommen!
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mail Adresse! Für die Gegend haben wir auch schöne Skizzen!
Gruß
Steffen -
Hey Kreuzflagge (Steffen),
die Seekarten sind angekommen,.
Die Norwegenflaggen und gepunkteten Linen sind das makierte Fangplätze ?
Wir hatten uns in diesem Jahr vorgenommen mehr auf Naturköder zu setzen, und wenn das Wetter es zu läßt bis an die Abbruchkannten vor die Schären zu fahren. Im letztem Jahr hatten wir Wettertechnisch nicht das große Glück mit dem Wetter. Aber wir geben ja nicht auf deswegen dieses Jahr auf ein Neues. Das Revier gibt halt sehr viel her.
Zielfisch in diesem Jahr Leng, Lump, Dorsch.........
Und in den Abendstunden wieder Meerforellen, dies hat im letzten Jahr sehr gut geklappt zwischnen den Insel, zur Ausfahrt in die Schären, vom Ufer aus.
Ich werde berichten.....!!!
-
Moin! Und? Wie war es denn nun auf Skogsoy?
-
Hallo,
wir sind im September zum 1. Mal in der Gegend bzw. überhaupt zum Angeln in Norwegen und gespannt auf die Zeit dort. Wie ist es gewesen, gibt es Besnderheiten, die dort zu beachten sind, gibt es Tipps? Würde mich auch über einen kurzen Bericht freuen, werden wir auch einstellen, wenn wir dort gewesen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!