ach menno,
bin gerade von arbeit zurück.....und was muss ich feststellen....es gibt immer noch kein C
muss ich jetzt rätsellos bis sonntag warten
ach menno,
bin gerade von arbeit zurück.....und was muss ich feststellen....es gibt immer noch kein C
ach menno,
:eek: Mmmh, wie man´s macht, ist es verkehrt Da warte ich nun gerade - wegen der Gleichberechtigung - auf alle, die Samstag noch arbeiten müssen bis zum Sonntag - und ratsch, hat man die nächste Ohrfeige weg
Frauen, phh, die soll man nun verstehen. :p :ablach:
Ja, warte mal ruhig rätsellos noch bis morgen - als Trost mal ein wenig vom C - und sei es als Vitamin
Na, Mona, nun zufrieden
- habe es Deinetwegen geändert :p
Ooh, da bin ich ja ganz geschüttelt, ach nein, gerührt!
Moin, moin liebe ungeduldige Rätselgemeinde.
Dann werde ich Euch mal die Chance geben, den Sonntag für den dritten und entscheidenden Teil zu nutzen.
Achtung! - so einfach, wie es aussieht, ist es nicht. Wie immer habe ich einen kleinen Haken darin versteckt. Trotzdem allen viel Spaß.
Und nun zur Vor-Schluß-Runde, dem
c) Bilderrätsel
Wie Ihr es sicher schon ahnt, werden die entsprechenden Buchstaben der unten abgebildeten „Orte“ (die Position des gesuchten Buchstaben ist jeweils im Bild angegeben) wieder geschüttelt und ergeben das dritte und letzte Lösungswort.
Reiht zum Ende jetzt alle drei Wörter aus den einzelnen Etappen sinnvoll aneinander – und Ihr habt den Lösungsspruch des „Duells“
Bitte nur diesen Spruch
sendet Ihr bis zum 4. Februar 2012 an meine Mail-Addi (siehe Posting 1 oder über den Duell-Link in meiner Signatur)
Wenn Ihr nett seid, gebt bitte Euren Nicknamen aus dem Forum und das Stichwort „Süd-West-Duell“ an – das erleichtert mir die Auswertung.
Viel Erfolg damit wünscht
Euer Dorschpapa
Und nun heißt es, etwa 14 Tage warten bis zur Endauslosung am
5. Februar 2012.
Mail ist raus.
Harald, beim Bilderrätsel hast du ja eine schöne Fußangel eingebaut.
Gruß Achim
Alles anzeigenMail ist raus.
Harald, beim Bilderrätsel hast du ja eine schöne Fußangel eingebaut.
Gruß Achim
Meine kommt gleich :), war ein prima Rätselspaß, Harald! auch von mir.
- war wohl doch zu schwer :ablach::ablach::ablach:
Die ersten beiden Mails sind da, aber ...................
hallo harald,
schwer kann man nicht sagen......ich kann leider mit dem ersten bild nichts anfangen.
den rest hab ich.....aber ein sinnvolles wort ???:),danach sieht es im moment noch nicht aus......aber ich gebe nicht auf !!!!!!:cool:
Die ersten beiden Mails sind da, aber ...................
Nix mit aber, das muss richtig sein :p, da bin ich mir sicher!
hallo harald,
schwer kann man nicht sagen......ich kann leider mit dem ersten bild nichts anfangen.
den rest hab ich.....aber ein sinnvolles wort ???:),danach sieht es im moment noch nicht aus......aber ich gebe nicht auf !!!!!!:cool:
Ist ja auch so gewollt - einiges kommt halt aus West-, anderes aus Südnorwegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!