Das erste mal Norwegen

  • Werbung:

         



  • Danke für den Tipp finde ich super.
    Gruß
    Johann

  • Eigentlich kannst du alle Stellen erreichen, wenn das Wetter es zu lässt.

    So weit ich weiß, ist auf den Booten ein Echolot vorhanden. Ruf doch einfach mal in Korshamn an. Tel: +47 38 33 11 60 (Die sprechen Deutsch)


    Hoddel



    Hallo Hoddel.
    habe mich erkundigt, nur die 5 Boote mit 18 Fuß sind mit Echolot ausgerüstet. GPS steht überhaupt nicht zur Verfügung.

    Gruß
    Johann



  • Hallo Holsteiner Jungs,
    danke für die Info, wie Ihr bereits wisst bin ich Neuling auf Südnorwegen und muß daher die Frage stellen : Wo befinden sich die Kletten ?

    Gruß
    Johann

  • Ca. eine Seemeile südlich vom Leuchtturm Lindesnes.



    http://www.suednorwegen.org/in…n-suednorwegen&Itemid=397


    Die Karte hakt heute Abend. Versuch den Link morgen noch mal. Statens Kartverk hat wohl zur Zeit Probleme.



    Hoddel

  • Mach die Tour zu den Kletten wirklich nur, wenn es das Wetter zulässt. Unterschätze die Dünung nicht! Ich bin nicht raus gefahren und habe super gefangen. 1 SM vor der Inselspitze hört sich nicht viel an, jedoch frischte immer wieder der Wind auf und dann war es nicht schön draußen.
    Auch bei wenig Wind hatten wir aus welchen Gründen auch immer eine Dünung, die enorm war. Schau mal in meinen Reisebericht vom letzten Jahr.

    Gruß
    M.

  • Mach die Tour zu den Kletten wirklich nur, wenn es das Wetter zulässt. Unterschätze die Dünung nicht! Ich bin nicht raus gefahren und habe super gefangen. 1 SM vor der Inselspitze hört sich nicht viel an, jedoch frischte immer wieder der Wind auf und dann war es nicht schön draußen.
    Auch bei wenig Wind hatten wir aus welchen Gründen auch immer eine Dünung, die enorm war. Schau mal in meinen Reisebericht vom letzten Jahr.

    Gruß
    M.



    Hallo Martin 1
    danke für den Hinweis.

  • Habe heute im Forum mit grosser Spannung den Beitrag "Mit Seekarte und GPS" von ISFUGL gelesen. Bin richtig angetan von diesem sehr gut und verständlich geschriebenen Leitfaden. Da mich Hoddel dankenswerter Weise mit einer Skizze für den Bereich Korshaven und den dazugehörigen GPS Daten ausgestattet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem brauchbaren und einfach zu bedienenden GPS. War auch auf der Seite des Werbepartners Schlageter. Der bietet z.B. ein GARMIN GPS map 72 H zum Preis von 139 Euro an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät, oder Tipps für ein anderes Braubares Gerät. Was verwendet Ihr den so. Frage ans Forum

    Gruß Johann

  • Moin Johann,

    ich selber nutze seit Jahren das Lowrance I Finder H20 mit Nautic Path Karte und bin sehr, sehr zufrieden damit. Sehr genau und sehr robust;).




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Moin Johann,

    ich selber nutze seit Jahren das Lowrance I Finder H20 mit Nautic Path Karte und bin sehr, sehr zufrieden damit. Sehr genau und sehr robust;).



    Hallo Lasse Danke für die Info.

    Sehr viele GPS-Nutzer oder zumindest solche, die sich dazu äussern wollen, gibt es scheinbar nicht im Forum.

    Gruß
    Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!