Ganz genau Rubibo , so haben wir die Kiste auch gebaut und das Teil ist super stabil. Auch der Deckel ist so gefertigt. Wir haben sie danach aber noch mit Sperrholz verkleidet, weil das blaue Zeug doch ziemlich empfindlich ist mit der Zeit und wenn das ganze Gerödel ins Auto gequetscht wird, dann drückt das schon so manches Mal ein paar Dellen ins weiche Material.
Transportkisten
-
-
Als Kleber haben wir ganz normalen Bauschaum genommen, das wird Bombenfest und hält...
-
Auch Bau-Montagekleber ist hierfür sehr gut geeignet.
-
Hallo !
Ich hab mir über den Metzgereibedarf eine von Thermo Hauser geholt. extrem leicht und sehr stabil.
gruß,Thore
-
Schau mal hier nach. Vielleicht ist ja was für Dich dabei
Gruß Nisse
Boah, die Preise sind ja sahnemäßig!!! Nisse, hast du schon Erfahrung mit den Kisten gemacht? Wie ist der Zustand???
Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, eine Box selber zu Bauen. Zumindest könnte man eine als Grundkörper nutzen und z.B. eine zweite Schicht drüber ziehen...... -
Leider habe ich nicht so viel Zeit zum basteln und auch zwei linke Hände. Deshalb habe ich mir gerade, für das Boot und für Norwegen, diese Coleman Kombination, Kühlbox und Fischkiste, zugelegt. Bei 1 - 2 - 3 gab es die 40% unter dem normalen Ladenpreis.
-
Moin,
habe vor 3 Jahren mal den Tipp bekommen "Skufa"kisten zunehmen... und habe es nicht bereut... Sie sind sehr leicht ( ca 1,7 Kilo) und super stabil... was für uns Flugreisende perfekt ist... und für knappe 40zig Euro lohnt es sich kaum selbst zu bauen...
Gruss aus Hamburg
Matthias -
Styroporkisten hole ich mir immer in Norwegen vom Gemüsemarkt, unzwar kostenlos. Höflich gefragt und gerne gegeben. Hatte noch nie probleme auf dem Heimweg, 27 Std. kein Problem.
-
ich hab ja eine einfache 50 l box schon aufgerüstet !!!, nun hab ich sie wieder abgerüstet*fg hab mir vom bau...eine styroporplatte 10cm dicke (blau) besorgt, und hab sie für beide tiefen ( breite ) zurecht geschnitten.
nun hab ich entweder eine 50 l box, eine 31 l box, oder sogar eine 23 l box..., da ich die blocks immer einfügen, oder auch entnehmen kann.
menno....da sieht man erst, was der unterschied zwischen 50 l und 23 l sind....
warum fahr ich für diese kleine menge fisch noch nach norge ???? dat ess ich ja fast über mittag schon auf
ganz klar ist, nicht nur wegen des angelns und der fische,denn ich liebe das meer, die leute die berge und auch sonst, ist norwegen einmalig ,und mein tramland, aber ein wenig mehr als 15 kg, könnten es schon sein. -
Boah, die Preise sind ja sahnemäßig!!! Nisse, hast du schon Erfahrung mit den Kisten gemacht? Wie ist der Zustand???
Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, eine Box selber zu Bauen. Zumindest könnte man eine als Grundkörper nutzen und z.B. eine zweite Schicht drüber ziehen......Ich bin nur zufällig über die Seiten gestolpert. Gekauft oder genutzt habe ich noch nicht, kann also über keine Erfahrungen berichten.
Nisse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!