• Erklär mir mal einer wieso der Motor 25kp schub aber 1750kg Schubkraft hat ????
    Und an die Elektriker: 624W bei 12V bedeuten doch eine Stomaufnahme von ca 55Ampere, wie schafft eine Batterie mit 80AH 4-5 std diese Leistung???

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Deswegen hab ich ja gefragt ob so ein Motor ausreicht für mein Boot. Ich bin kein Elektriker sonst bräuchte ich ja keine Hilfe.:eek: In der Werbung wird halt öfter mehr versprochen als was dann in Wirklichkeit stimmt.


    Steffen:baby:

  • Erklär mir mal einer wieso der Motor 25kp schub aber 1750kg Schubkraft hat ????
    [...]




    Ich vermute mal das der erste Wert sich auf die Kraft des Motors bezieht und der zweite Wert auf das maximale Bootsgewicht welches er damit bewegen kann.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich habe ja nur einen Preis genannt, damit man mal eine vorstellung hat.


    Der Minn Kota Traxxis ist aber schon eine gute Marke, genau wie Rhino, mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Die Leistung sollte nur stimmen und möglichst mit reserve das Boot auch nach vorne schieben. Denn E-Motoren haben nicht soviel vorschub wie ein Benziner, vorallem dauert es bei einem E-Motor auch bis die gesamte Masse in Bewegung kommt.

  • Ich habe ja nur einen Preis genannt, damit man mal eine vorstellung hat.

    Der Minn Kota Traxxis ist aber schon eine gute Marke, genau wie Rhino, mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Die Leistung sollte nur stimmen und möglichst mit reserve das Boot auch nach vorne schieben. Denn E-Motoren haben nicht soviel vorschub wie ein Benziner, vorallem dauert es bei einem E-Motor auch bis die gesamte Masse in Bewegung kommt.




    ... :baby:, mein Reden. Steffen, die Idee ist sicher nicht verkehr, doch versprich dir nicht zu viel von den E-Motoren. Um in "sehr ruhigen" Gewässern Postionswechsel vorzunehmen sind sie völlig ok, für viel mehr leider nicht :o. Nochmal, die max. Leistung der stärksten E-Motore liegt bis 2 - max. 2,5 PS ! Dafür sind sie unheimlich leicht, schnell montiert und unkompliziert in der Bedinung :baby:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!