nabend
anbei ein paar pics meines neuen fly gaff.
einer meiner onkel ist extrem fit im umgang mit edelstahl und dem vic schweissgerät ,ich bat ihn im dezember um den bau eines fly gaff,s .
heute kam das teil bei mir an .
ich finde es richtig gut.
nabend
anbei ein paar pics meines neuen fly gaff.
einer meiner onkel ist extrem fit im umgang mit edelstahl und dem vic schweissgerät ,ich bat ihn im dezember um den bau eines fly gaff,s .
heute kam das teil bei mir an .
ich finde es richtig gut.
Super Teil!
Da sind dann aber auch ein paar Bilder beim Einsatz fällig.
Gruss
smolt
verlass dich drauf im july wird das ding zum einsatz kommen,sollte es nicht mit nem kveite klappen probier ich ding auf jeden fall mal an nem dicken torsk aus.
Hi Jens
Schönes Teil. 10mm Rund Material oder dicker???:)
Werde jetzt auch Anfangen. Material habe ich zusammen.Bei uns
gibts ab Montag ne Großrivision und dann sind Schweißer genug da.
Vorallen kenne ich den Baustellenleiter sehr GUT.
Wenn mein Teil fertig ist, zeige ich euch das Teil auch.
Gruß Uwe
nabend uwe
der haken ist aus 10er rund wurde nach dem biegen und wiederhaken abringen poliert .
der griff ist 26mm rohr am hinterteil mit einem blindstück ebenfalls va verschweist und da drauf dann der ring für die hand schlaufe.
das rohr wurde auch poliert und dann mit schrumpfschlauch überzogen.
an die öse am haken, beabsichtige ich ein 3mm stahlseil ca 1m mittels verschraubbarem sicherheits karabiner zu befestigen .
daran dann 5m seil um einen evtl. gefangenen grösseren butt am boot sichern zu können.
Mensch Jens
Kannst Du Gedanken lesen
Währe meine nächste Frage gewesen welches andere Material Du
benutzt hast.Nicht zu schwer???:) Ist der Schrumpfschlauch
nicht zu Glatt? Ich habe passenden Schlauch aber zu glatt.Mann kann
den ja anschmirgeln.
Gruß Uwe
Hi Jens
Jetzt richtig gelesen.Stahlseil am Gaff würde ich nicht machen.
Besorge dir vernüftiges Seil aus dem Bootszubehör uns mach das Seil
mit nem Palstek an der Öse fest.Du kanns mit 2 Halbe Schlägen das Gaff
sichern.ABER MEINE MEINUNG
Gruß Uwe
nein ist leichter als es aussieht ich denke an die 2kg, wenn ich nicht so faul wäre in den keller zu gehen könnte ich mal wiegen mach ich aber morgen mal versprochen.
das liegt eigentlich mit dem schrumpfschlauch ganz gut in der hand , ds ist auch ein anderer als der für montagenbau. die wandung von dem zeug hat so bei 2-3mm und luftbläschen eingeschlossen ,bei so rollbaren einkaufstrolleys die ältere leute gern zum einkaufen nehmen. ist an den griffen ein ähnliches wenn nicht das gleiche material verbaut.
bei der überlegung so n teil machen zu lassen, hatte ich auch den gedanken den griff mit eva zu ummanteln, aber das müsste man aufkleben und da bin ich mir nicht sicher ob das auf dem va hält und das teil wäre mir dann auch wieder zu dick.
Hi Jens
Jetzt richtig gelesen.Stahlseil am Gaff würde ich nicht machen.
Besorge dir vernüftiges Seil aus dem Bootszubehör uns mach das Seil
mit nem Palstek an der Öse fest.Du kanns mit 2 Halbe Schlägen das Gaff
sichern.ABER MEINE MEINUNGGruß Uwe
den gedanken das mit nem palstek zu machen hatte ich auch schon ,ich hab aber noch gutes stahlseil weches ich für meine heilbutt harpune (auch selbstbau) als meterware gekauft hab noch hier rum liegen so kommt das zeug einer sinnvollen verwendung zu.
wobei das egal wäre, von dir empfohlenes seil liegt im gleichen schrank
Jens
Und solltes Du doch Stahlseil (V2A) benutzen reichen 2mm vollkommen aus.
Und wenn Stahlseil mit Klemmhülsen???:)
Das Stahlseil was ich habe ist für Conger und Hai.Aus dem Angelladen.
Dieses Seil ist sehr biegsam und weich in der Handhabung.
Gruß Uwe
Du wahrs schneller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!