OK, Frage, soll ich den noch mit bringen?
Gruß Dieter
OK, Frage, soll ich den noch mit bringen?
Gruß Dieter
Ja Dieter, vorsichtshalber.
Gruß
Martin
du Blödi, du ..... geht so ein Zivi mit dem Opa um ...???
aber irgendwie komme ich mit der neuen Technik hier auch noch nicht klar...... wieso sind die Bilder doppelt drin ...:confused: kann ein Admi die doppelten einmal löschen - Danke
Dadurch hast du mehr Fische.
Was kostet das Kilo zur Zeit?
Hoddel
Super Andreas, Super! Hast du schon einen Plan für Sonnabend?
Gruß Dieter
wie wärs mit Fische fangen ....???
der nördliche Teil der Sagabank wäre machbar, aber ich denke, wir warten mal Wind/Wetter ab.
... ist doch eigentlich auch egal wo wir die Fische fangen, oder
Moin Männers,
kann ich noch jemanden auf dem Weg mitnehmen ?
Ich muß ja eh fahren und habe noch reichlich Platz. Die Fahrt dauert allerdings etwas länger, da ich mit Trailer max 100km/h fahren darf.
dieter, besorgst du für Martin Franzbrötchen ...??
Ich bringe mir selbst welche zum Frühstück mit und könnte dann noch ein paar mehr kaufen.
Martin - dein Postfach ist voll, ich kann dir nix schicken
unser Hauptfangplatz am Samstag war westlich der Sagasbank. Dort sind 4 "Plateaus" (wenn man in der Ostsee überhaupt davon sprechen kann...) auf ca. 9,5m. Westlich davon geht's wieder auf 13m runter. Komischerweise fangen wir aber am meisten etwas östlich davon. Mit Wattis ein gesunder Mix aus Dorsch & Platte. Nur bei östlichen Winden haben wir immer recht schlecht gefangen....
Ich fand die 60er aber nicht so kampfstark. Waren aber alle sehr gut im Fleisch. Möglicherweise haben die sich in letzter Zeit die Bäuche vollgeschlagen und dann sind wir Menschen ja auch etwas träge. D.h. ich würde beim Pilken auch nicht so hektisch vorgehen.
Ich bringe am Samstag noch ein paar eingeschweisste Seekartenausschnitte mit. Habe ich noch von den letzten Touren.
Ich würde am Samstag genau südlich von Burgtiefe auf 12m anfangen und mich dann östlich Richtung Saberhuk vorarbeiten. Und dann mal etwas flacher und mal etwas tiefer angeln. Wer möchte, der kann dort sogar noch Wrackangeln betreiben, aber das Wrack punktgenau zu treffen ist ziemlich schwierig. Bei etwas Drift ist man Sekunden darüber hinweg...
Auf dem Wasser sehen wir dann mehr. Evtl. könnte man südlich von Staberhuk sogar noch "Tiefseeangeln betreiben. Dort geht's bis auf 21m runter !
Moin Männers,
kann ich noch jemanden auf dem Weg mitnehmen ?
Ich muß ja eh fahren und habe noch reichlich Platz. Die Fahrt dauert allerdings etwas länger, da ich mit Trailer max 100km/h fahren darf.dieter, besorgst du für Martin Franzbrötchen ...??
Ich bringe mir selbst welche zum Frühstück mit und könnte dann noch ein paar mehr kaufen.
Das ist sehr gut Andreas! Ich müsste erst einen Bäcker mit klebrigen (!!!!) Franzbrötchen suchen. Ja, dann bitte auch für mich 3 Stück über den Tag!!!!!!!!!!!!
Gruß Dieter
Martin - dein Postfach ist voll, ich kann dir nix schicken
unser Hauptfangplatz am Samstag war westlich der Sagasbank. Dort sind 4 "Plateaus" (wenn man in der Ostsee überhaupt davon sprechen kann...) auf ca. 9,5m. Westlich davon geht's wieder auf 13m runter. Komischerweise fangen wir aber am meisten etwas östlich davon. Mit Wattis ein gesunder Mix aus Dorsch & Platte. Nur bei östlichen Winden haben wir immer recht schlecht gefangen....
Ich fand die 60er aber nicht so kampfstark. Waren aber alle sehr gut im Fleisch. Möglicherweise haben die sich in letzter Zeit die Bäuche vollgeschlagen und dann sind wir Menschen ja auch etwas träge. D.h. ich würde beim Pilken auch nicht so hektisch vorgehen.
Ich bringe am Samstag noch ein paar eingeschweisste Seekartenausschnitte mit. Habe ich noch von den letzten Touren.
Ich würde am Samstag genau südlich von Burgtiefe auf 12m anfangen und mich dann östlich Richtung Saberhuk vorarbeiten. Und dann mal etwas flacher und mal etwas tiefer angeln. Wer möchte, der kann dort sogar noch Wrackangeln betreiben, aber das Wrack punktgenau zu treffen ist ziemlich schwierig. Bei etwas Drift ist man Sekunden darüber hinweg...
Auf dem Wasser sehen wir dann mehr. Evtl. könnte man südlich von Staberhuk sogar noch "Tiefseeangeln betreiben. Dort geht's bis auf 21m runter !
Alles gut, Horst und ich fahren hinterher.
Dieter
Das ist sehr gut Andreas! Ich müsste erst einen Bäcker mit klebrigen (!!!!) Franzbrötchen suchen. Ja, dann bitte auch für mich 3 Stück über den Tag!!!!!!!!!!!!
Gruß Dieter
OK, dann werde ich 10 St. kaufen !
Wenn das Wetter es zuläßt würde ich an Eurer Stelle definitv zur Sagasbank fahren. Dauert zwar etwas länger, jedoch kennt Opa sich dort bestens aus und die Erfolgschancen sind sehr gut. Nicht die Knipse vergessen, Jungs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!