Bedeutet das, dass auch Du Interesse hättest ???:):D
Kann man so sagen.
Das wird letztlich der Termin entscheiden.
Bedeutet das, dass auch Du Interesse hättest ???:):D
Kann man so sagen.
Das wird letztlich der Termin entscheiden.
Interesse hab ich erst mal grundsätzlich immer.
Welches Angebot ich dann aber wahrnehme, ist immer von der Zeit und Lust abhängig. Aber für einen Tag ist mir die Anreise wohl doch etwas lang. :o
Hab mich nur gemeldet, weil ich es nicht verstehen kann, wenn Michael ne Angeltour als Einheimischer und Kenner der Gewässer anbietet, man schreiben muss, die Member können das Gerödel zu Hause lassen, weil sich die Tour eh nicht lohnt. Vielleicht kommt es ja nicht allen auf die gefangenen Mengen Fisch an, manche möchten sich dabei auch gepflegt unterhalten.
Viele Grüße Joschi
Das sich eine Tagestour für Euch nicht wirklich lohnt, da sehr stressig, kann ich gut nachvollziehen. Sofern es preislich insgesamt aber wirklich
interessant sein sollte, könntest Du den kleinen, dicken Beamten einpacken und vielleich ebenfalls eine Übernachtung in betracht ziehen.
Es soll ja auch keine echte Angeltour werden. Michael bietet es an und sofern jemand mit Rute nach Helgoland fahren möchte, steht dem doch nichts im Wege. Auch ich denke, dass Micha schon wissen wird, wo um Helgoland der ein oder andere Fisch wohnt ;).
Diese Tour soll einfach eine Kombi aus Membertreffen, Erlebnistag und Helgolandbesuch sein
Kann man so sagen.
Das wird letztlich der Termin entscheiden.
.... ....
1. Klasse Idee, Lasse
2. ich wollte sowieso noch mal dieses Jahr nach Helgoland
3. Tagesausflug lohnt nicht wirklich
4. Ich besorge mir - mit Frau - eine Unterkunft
5. wenn ich darf, komme ich als "Seiteneinsteiger" dazu
6. fehlt nur noch der Termin
Alles anzeigen1. Klasse Idee, Lasse
2. ich wollte sowieso noch mal dieses Jahr nach Helgoland
3. Tagesausflug lohnt nicht wirklich
4. Ich besorge mir - mit Frau - eine Unterkunft
5. wenn ich darf, komme ich als "Seiteneinsteiger" dazu
6. fehlt nur noch der Termin
Super Bernd , Termin stimmen wir in den nächsten Tagen ab.
Michael, vielleicht hättest Du einen passenden Tipp für Zimmer, wenn es soweit ist.
Ich führe die Liste einfach mal weiter, um nicht den Überblick zu verlieren.
Gruß
Lasse[/quote]
Da konnte man früher spitzenmässig fischen ,egal ob vom Ufer (Hafenmolen, Badeinsel) aber vorallen Dingen die Ausfahrten mit den Bördebooten haben immer Fisch gebracht,hat mir immer einen Heiden Spass gemacht.Vor 3 jahren war ich das letzte Mal vor Ort,Ein Bördeboot fuhr noch raus aber nur auf Vorbestellung aber da ich der einzige war.....:(Wenn die Hornhechte da sind und zur Makrelenzeit lohnt sich das angeln dort.Ansonsten würde ich das Angelgepäck sparen,es lohnt sich wirklich nicht.
Ersma vielen Dank für deine Einschätzung der Lage auf Helgoland in anglerischer Hinsicht.
Aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.
Hatte ja geschrieben mein Traum wäre mal vor Helgoland zu fischen.
Von Massenfängen war da erstmal nicht die Rede.
Dazu fahre ich dieses Jahr noch geeignetere Reviere an !
Ach, und Schneider bleib ich vor Helgoland bestimmt auch nicht.
Soviel Selbstvertrauen habe ich !!
Mann, das scheint ja wirklich was zu werden.......
Freut mich, dass doch so viele Interesse bekunden. Was ich Euch anbieten kann, ist folgendes:
Mit meinem Boot nehme ich maximal 4 Angler mit. Sollten es mehr Interessenten sein, kommen die Börtebootfahrer ins Spiel, die ich alle gut kenne. Man könnte dann im Konvoi Angelplätze meiner (Eurer) Wahl ansteuern. Die 2. Maihälfte ist hier erfahrungsgemäß die beste Dorschzeit.
Ich habe eine Bekannte, die Appartements vermietet, das kann ich gerne vermitteln. Anzahl ist natürlich begrenzt. Wer dort nicht unterkommt, müßte sich über die Zimmervermittlung was besorgen.
Zudem habe ich eine gute Bekannte, die ein gemütliches Restaurant besitzt. Da könnte ich Tische für einen gemütlichen Abend reservieren.
Mehr kann ich im Moment nicht tun, Terminfindung und Anreise überlasse ich Euch.......
[...] Sofern es preislich insgesamt aber wirklich
interessant sein sollte, könntest Du den kleinen, dicken Beamten einpacken und vielleich ebenfalls eine Übernachtung in betracht ziehen.
[...]
Darüber reden wir noch Lasse. :p
Grundsätzlich interessiert mich Helgoland sehr und Michas Arbeitsstelle mal besichtigen ist sicher auch spannend.
Allerdings befürchte ich, das es im Mai mit unserem Jahresurlaub Konflikte geben könnte. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit das ich mitkann sehr gering.:(
Moin,
wir bekunden auch interesse!!!! Würden dann unseren lüdden mitnehmen, der ist sehr an Meeresbiologie interessiert und brennt darauf Michas Arbeitsplatz zu sehen!!!
Also wir wären zu dritt!
*GrußScali*
Alle Termine nach dem 12.5 sind in Ordnung, da haben wir die Feier unserer hölzernen Hochzeit!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!